Suchen Menü

Hilfe..... Welchen Buggy könnt Ihr empféhlen?

Hallöchen!
War heute im Babymarkt und hab mir Buggys angeschaut....weil unser ne echte Katastrophe ist (ABC-Design). Jetzt habe ich mir geschworen, etwas (!) mehr Geld zu investieren, soll halt was vernünftiges sein....
Aber Hilfe, kann mir jemand einen Tip geben? Kann mich nicht entscheiden zwischen Teutonia, Maxi Taxi, Chicco, Peg Perego, Bebe Comfort und und und...... Haben alle ihre Vorzüge, aber welcher ist wirklich klasse?????
Will halt nicht nochmal nen Fehlgriff machen.... Danke für ein paar Tips von Euch....
Tschüssi, Claudia
Bisherige Antworten

Re: Hilfe..... Welchen Buggy könnt Ihr empféhlen?

Superklasse ist der Teutonia Swing (de Lux / Vario). Leider wird der nicht mehr hergestellt, aber bei ebay findet man noch viele davon.
Haben den Buggy selbst und er ist echt toll, komfortabel und bequem. Allerdings schweineteuer, Teutonia eben :-(
Anke + Jannis hat neulich einen Hauck Buggy wieder umgetauscht und auch ansonsten habe ich noch nix wirklich gutes über Hauck-Wagen gehört.
Peg Perego sind die mit den Tischchen vorne oder? Finde ich persönlich blöd, ist aber meine Meinung und kein Maßstab *gg*.
Bebe Confort ist von der Qualität her eigentlich auch gut, jedenfalls die Produkte die ich kenne (haben eine Babyschale davon und ein Bekannte Möbel).
Sei Dir vor dem Kauf im Klaren wofür Du den Buggy brauchst und vor allem wie lange noch etwa?
Für 2 mal pro Woche eben fix einkaufen gehen und wenn das Kind sowieso lieber läuft, würde ich nicht so viel investieren.
Nutzt Du den Buggy oft und lange und auch auf unwegsamen Gelände und kann oder will das Kind noch nicht laufen, lohnt sich eher eine teurere Anschaffung.
LG Mel

Re: Hilfe..... Welchen Buggy könnt Ihr empféhlen?

hallo claudia, wir haben uns vor kurzem den buggy von hartan gekauft. für die kleinen ist der buggy recht komfortabel (alle 4 räder sind gefedert).
die nachteile m.e. sind, dass er sehr schlecht auf unebenen strecken zu schieben ist und dass der einkaufskorb recht klein ist bzw. durch das gestänge kommt man schlecht dran.
lg diana

Re: Hilfe..... Welchen Buggy könnt Ihr empféhlen?

Hallo,
wir haben den Pliko 3 von Peg Perego, nicht ganz billig gewesen ist aber wirklich ein Superteil. Zum spazieren und so nehm ich zwar immer noch unseren Teutonia, aber für unterwegs und OEZ etc. nehm ich den Buggy und bin voll zufrieden!!!!!!!
Lieben Gruß
Sandra

Re: Hilfe..... Welchen Buggy könnt Ihr empféhlen?

Hi ! wenn du den Buggy oft auf und zu klappst, würde ich dir den Pliko von Peg-Perego empfehlen. Gibts recht günstig bei Toys R us. Der Hartan Alu Star ist auch echt klasse. Der ist für einen Buggy aber recht schwer. Schau doch mal bei .. kinderwagen.. nach da kannste dir die Teile genauer anschauen. Da sind auch die Maße und Gewichte angegeben.
LG susi

Peg Perego Pliko P3

Hi, wir hatten auch so einen billigen von ABC-Design, der war wirklich nix besonderes. Haben jetzt den Pliko P3 und benutzen auch nur noch den. Lässt sich super leicht auf und zu klappen und fahren tut er auch auf allen Untergründen klasse! Ausserdem hat er ein Dach und einen Einkaufskorb, einen Fünf-Punkt-Gurt, der aber trotzdem noch Bewegungsfreiheit lässt. Wenn die Kids laufen können, können sie vorne aus- und einsteigen, weil man den Bügel öffnen kann oder auch ganz wegmachen. War nicht ganz billig, das Teil, aber ich würde es immer wieder kaufen!! LG Dani und Jonas

Peg Perego Plikomatic!!! Sind total zufrieden! oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen