Suchen Menü

Hilfe!!! Wann kommen 2. Backenzähne?

Hallo! Jannis ist jetzt 18 Monate und hat insgesamt 8 Schneidezähne, 4 Eckzähne und 4 Backenzähne. In meinem schlauen Buch steht, daß die 2. Backenzähne erst mit ca. 26 Monaten kommen. Können die auch jetzt schon kommen? Er hat eine leichte Erkältung, ist total weinerlich, kann nicht schlafen (sonst immer), ißt kaum was und hat halt oft die Finger im Mund. Hilfe! Kommen die jetzt schon? Nachgucken gestaltet sich etwas schwierig, weil er immer gleich zubeißt. LG, Monga
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!!! Wann kommen 2. Backenzähne?

*Können* tun sie es bestimmt, denn bei meinem Sohn hoelt sich die Reiehnfolge auch nicht ans Lehrbuch ;-)
Er bekam zuerst oben einen Schneidezahn, dann unten, dann wieder oben, dann unten, dann oben 2 Schneidezähne, dann fast zeitgleich 4 Backenzähne und jetzt erst kommt ein weiterer unterer Schneidezahn....
Wenn bei uns die Backenzähne vor den Schneidezähnen kommen, dann können bei Euch doch auch verfrüht die 2.Backenzähne kommen....
Leon lässt sich auch äussertst ungern in den Mund schauen, ich gucke dann meist wenn er weint....
Mel

Frag ich mich auch

David quält sich (und mich) jedenfalls schon seit Monaten damit. Die 'Packung' 1. Backenzähne + Eckzähne hat jedenfalls ca 7 Monate gedauert, und innerhalb von 2 Monaten waren die 8 Zähne dann alle da. Seitdem (seit einem halben Jahr) macht er fast nahtlos weiter, mal mehr mal weniger, aber bis jetzt ist noch nichts zu sehen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Hilfe!!! Wann kommen 2. Backenzähne?

Hallo!
Ich hab hier bei qu nach dem Milchgebiss gesucht und da steht, dass die hinteren Backenzähne meist im 20-40 Lebensmonat durchkommen, also wär Jannis ja nicht allzu früh damit dran. Sophia ist jetzt 24 Monate und ich glaube, dass es sich nur noch um Tage dauert, bis unten links der erste der vier backenzähne kommt. Und dort stand noch, dass die meisten Kinder mit 2,5 Jahren ihr Milchgebiss haben.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen