Hilfe!!!!!! Vom Bett gefallen!
mensch, Sch..... Benjamin saß heute morgen auf meinem Bett und da er die letzten Tage so schön runterklettern konnte, hab ich mich mal kurz weggedreht und plötzlich gab´s einen Plumps und Benjamin lag mit Bauch auf dem Boden. Mach mir solche Vorwürfe, dass ich ihn nicht im Auge gelassen habe. Hat erstmal mächtig geschrien, nach 2-3 Minuten gings wieder und nu schläft er (war aber vorher schon etwas müde).
Auf was muss ich jetzt achten? Erbrechen, Schreien, Apathie ist klar. Aber, wie erkennt man Gehirnblutungen? Jaja, ist mal wieder wahrscheinlich übertrieben, aber man weiß ja nie. Das Bett ist vielleciht 50 cm hoch und im Schlafzimmer liegt Teppichboden.
Weiß jemand mehr, auf was zu achten ist? Will ja auch nicht gleich zum Arzt, ist ja auch für Benjamin nicht angenehem, oder was meint Ihr?
Danke für Eure Antworten
LG
mogli
Re: Hilfe!!!!!! Vom Bett gefallen!
Glaube zwar nicht das dein Benjamin eine Gehirnblutung davon bekommt, aber wenn du dir sicher gehen willst dann schau ihm nachher mal in die Augen, d.h. wenn Licht reinfällt müssen sich die Pupillen zusammen ziehen, wenn´s wieder dunkler wird weiten sie sich :) Sollten sich die Pupillen nicht gleichmäßig zusammenziehen oder garnicht reagieren musst du zum Arzt, glaub aber nicht das das nötig wird :)
Mein Sohn ist auch schon oft vom Bett gefallen und ihm ist bis jetzt noch nicht viel passiert, also keine Sorge :)
LG
Antje
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen