Suchen Menü

Hilfe!!!!!! Vom Bett gefallen!

Hallo,
mensch, Sch..... Benjamin saß heute morgen auf meinem Bett und da er die letzten Tage so schön runterklettern konnte, hab ich mich mal kurz weggedreht und plötzlich gab´s einen Plumps und Benjamin lag mit Bauch auf dem Boden. Mach mir solche Vorwürfe, dass ich ihn nicht im Auge gelassen habe. Hat erstmal mächtig geschrien, nach 2-3 Minuten gings wieder und nu schläft er (war aber vorher schon etwas müde).
Auf was muss ich jetzt achten? Erbrechen, Schreien, Apathie ist klar. Aber, wie erkennt man Gehirnblutungen? Jaja, ist mal wieder wahrscheinlich übertrieben, aber man weiß ja nie. Das Bett ist vielleciht 50 cm hoch und im Schlafzimmer liegt Teppichboden.
Weiß jemand mehr, auf was zu achten ist? Will ja auch nicht gleich zum Arzt, ist ja auch für Benjamin nicht angenehem, oder was meint Ihr?
Danke für Eure Antworten
LG
mogli
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!!!!!! Vom Bett gefallen!

Hallo Mogli :)
Glaube zwar nicht das dein Benjamin eine Gehirnblutung davon bekommt, aber wenn du dir sicher gehen willst dann schau ihm nachher mal in die Augen, d.h. wenn Licht reinfällt müssen sich die Pupillen zusammen ziehen, wenn´s wieder dunkler wird weiten sie sich :) Sollten sich die Pupillen nicht gleichmäßig zusammenziehen oder garnicht reagieren musst du zum Arzt, glaub aber nicht das das nötig wird :)
Mein Sohn ist auch schon oft vom Bett gefallen und ihm ist bis jetzt noch nicht viel passiert, also keine Sorge :)
LG
Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen