Suchen Menü

Hilfe- Verstopfung!!!

Hallo,
Linus hat heute den vierten Tag keinen Stuhlgang. Er drückt ständig, aber es kommt einfach nichts. Er bekommt schon nur Vollkorn und viel Gemüse. Zwar könnte er mehr trinken, aber mehr als es ihm immer wieder anbieten kann ich ja auch nicht. Weiß jemand Rat?
LG Ina
Bisherige Antworten

Re: Hilfe- Verstopfung!!!

Hallo Ina mein sohn leidet ständig an Verstopfung der Kinderarzt meinte man kann den Darm stimulieren indem man ein Fieberthermometer ein wenig in den Po steckt und es sanft hin und her bewegt.Bei meinem hilft daas recht gut.Notfalls muß du deinem kleinen einen einlauf geben .Babylax heißt das und es gibt es ohne rezept in der apotheke.

Re: Hilfe- Verstopfung!!!

Hallo Ina,
Apfel und Trauben sind sehr stuhlauflockernd. Meines Wissens nach ist Vollkorn nur verdauungsfördernd, wenn man entsprechend viel trinkt. Vielleicht kannst du Linus zum Mehrtrinken animieren, indem du selber auch oft vor ihm trinkst und ihm dabei etwas anbietest? Viel Bewegung ist auch gut für die Verdauung. Eine Bauch-Darmmassage ist bestimmt hilfreich.
Gruß++

Re: Hilfe- Verstopfung!!!

hallo ina,
jannis hat das auch öfter und es tut mir immer sehr leid, wenn er sich so abmüht und nichts kommt.ich gebe dann immer milchzucker und homöopathisch calcium carbonicum. das hat bei uns bis jetzt immer geholfen.
lg christine

Re: Hilfe- Verstopfung!!!

Hallo Ina, Weintrauben und viel trinken helfen Klara bei ihrer Dauerverstopfung. Milchzucker hat bei uns gar keine Wirkung gezeigt, obwohl wir den fast ein halbes Jahr regelmäßig ins Fläschchen gegeben haben. Den Tipp mit dem Fieberthermometer kann ich nur bestätigen und um Linus die Angst vor dem Drücken und den Schmerzen zu nehmen evtl. einmal Babylax (Klistier) anwenden. Ich drücke Linus die Daumen das es bald "pflutscht"! LG Bettina

Re: Hilfe- Verstopfung!!!

Wir haben schon Kuren mit Pflaumensaft gemacht und Ölzäpfchen genommen! Auch eine Bauchmassage mit einem warmen nassen Waschlappensind ziemlich gut. Durchschlagenden Erfolg haben aber auch immer (wie bereits zuvor erwähnt) Miniklistiere (z. B. Babylax). Viel Erfolg! LG Tanja

Re: Hilfe- Verstopfung!!!

Hi,
damit beseitigt man allerdings offensichtlich nicht die Ursache für anscheinend ständig wieder kehrende http://kind.qualimedic.de/Verstopfung
Wichtig ist, das man "stopfendes" - wie Möhren und Bananen vermeidet.
In den Mittags-Brei sollte man jenachdem 1 TL (Glas) oder 1 EL Öl (selbst gekocht) zufügen.
Und möglichst viel http://kind.qualimedic.de/Trinken ...
Mindestens 200 - 250 ml zusätzlich sollten es schon am Tag sein.
Je mehr - desto besser.
C. - mal wieder klugscheissend ...

Re: Hilfe- Verstopfung!!!

Hi Ina,
probier es doch mal mit Fenchen-Kümmel-Anis Tee! Macht den Stuhlgang weicher und hat bei unserer Maus eigentlich immer supi gut geholfen.
Liebes Grüßle Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen