Suchen Menü

Hilfe Tobsuchtsanfälle !!

Hallo an Alle ! Malik bekommt seit einiger Zeit seine Anfälle. Vorhin auf dem Spielplatz war es mal wieder so weit. Er spielte mit einem fremden Müllauto. Da ich dringend gehen musste, ist er bald ausgeflippt und wollte das Auto nicht hergeben (seine eigenen Sachen interessieren ihn überhaupt nicht) er ist ausgeflippt hat sich steif gemacht auf den Boden geschmissen usw... ich bin ruhig geblieben (oh Wunder) Alle Leute waren schon neugierig am Gaffen !! ich hab den Wüterich dann wie ein Paket unter den Arm geklemmt und bin richtung Auto. Da hat er sich gewunden wie ein Aal. Bis ich den mal im Sitz hatte oh mann. Wie verhaltet Ihr euch in solchen Situationen ?? Lg gabi
Bisherige Antworten

Re: Hilfe Tobsuchtsanfälle !!

Hi Gabi,
das kennen wir nur zu gut. Lass die Leute gaffen, ich mach es genauso wie du. Wenn er sich hinschmeisst lass ich ihn erstmal zufrieden. wenn er sich dann irgendwann mal beruhigt hat (was aber meistes dauert...) kommt er meistens auch wieder an und alles ist in ordnung. Ansonsten pack ich ihn auch einfach uner meinem arm und gehe. Wenn irgendwer einen dummen spruch loslassen sollte gibts halt contra nach dem motto das ist meine erziehungssache...kam aber noch nie vor, die meistens sehen nur wie er da rumbockt und lächeln mir verständnisvoll zu oder bemerken nur das da wohl einer seinem willen nicht bekommen hat...
LG Andrea

Re: Hilfe Tobsuchtsanfälle !!

Hallo Gabi,
ja, ich mach da genauso wie Du. Wenn ich zu Hause bin, lass ich Luca einfach dort, wo er sich gerade hingeworfen hat, liegen und ignoriere das Gebrüll einfach (dann fehlt ihm ja die Aufmerksamkeit, und meist ist es dann schnell vorbei mit dem "Anfall"). Unterwegs packe ich ihn mir auch unter den Arm, wenn er sich nicht selbst beruhigt. Und immer cool bleiben (auch wenn es schwer fällt);-)
Liebe Grüße, Connie

Re: Hilfe Tobsuchtsanfälle !!

Ne Freundin von mir hat`s mit ihrem Sohn genauso gemacht. Da meinte ne ältere Dame, dass das nicht in Ordnung sei und sie sich doch liebevoller um das Kind kümmeren solle. Meine Freundin hat ihr daraufhin angeboten, dass sie ihre Kind gerne für den Rest des Tages haben könne, sie würde es dann am Abend bei ihr wieder abholen. Da war die alte Dame etwas sprachlos. Mitgenommen hat sie den Rabauken allerdings nicht *g*.
LG Katja

Re: Hilfe Tobsuchtsanfälle !!

Niclas bockt seit einem Monat auch wie verrückt. Immer wenn wir spazieren gehen und wir den Heimweg ansteuern, schmeißt er sich auf den Boden und schreit. Ich dreh mich dann um und versuche es zu ignorieren. Meist ist es nach 10 Minuten erledigt und er kommt, immernoch weinend und bockig, mit mir mit. Wenn Kommentare meist von alten Omas wie "Das arme Kind..." kommen, sag ich meistens: "Wenn sie es besser können, nehmen sie doch das ARME KIND mit...!. Meistens hat sich die Diskussion dann erledigt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen