Hilfe - Tipps zum Zähneputzen gesucht
Nico (19 Mon.) will beim Zähneputzen einfach den Mund nicht aufmachen. SObald er die Zahnbürste sieht presst er die Lippen aufeinander und ich kann ihm nur mit MÜh und Not die Zähne putzen. Es ist eine RIIIIEsen Prozedur und dauert mind. 10 MIn. bis ich alle Zähne fertig habe. Selber kann er noch nicht putzen, er wischt nur ein paar mal vorne hin und her und "helfen" lässt er sich nicht. also putze ich.
Wie handhabt ihr das zähneputzen ? habt ihr tricks damit sie den mund freiwillig aufmachen u. offenhalten ? Ich singe nebenher, aber er mahct dauernd den mund zu und will ihn dann nicht mehr aufmachen...
Putzt ihr auch jeden zahn einzeln vom zahnfleisch zur zahnspitze oder schrubbelt ihr einfach hin und her ?
Wäre lieb von euch wenn ihr uns weiterhelfen würdet,
das Zähneputzen ist bei uns echt eine Quälerei....
Vielen dank.
Melli
Re: Hilfe - Tipps zum Zähneputzen gesucht
hier mal einpaar dir hilfreiche Links :-)
http://kind.qualimedic.de/Q-3425931.html
http://kind.qualimedic.de/Q-3427642.html
http://kind.qualimedic.de/Q-3467778.html
Gruß++
Laubfrosch.
Viele Grüße,
Christine
ich habe so eine elektrische. da macht er den mund gern auf, wahrscheinlich weil es schön massiert, er bekommt gerade seine backenzähne. und zahnpasta dran findet er superlecker. am anfang habe ich mir immer vor ihm die zähne geputzt und irgendwann wollte er es dann auch probieren, war halt neugierig, was mama da macht.
so einen richtigen tip kann ich dir leider auch nicht geben, halt nur den mit der elektrischen, abgesehen davon summt es noch.... vielleicht mal so probieren.
lg und viel glück
monique
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen