Suchen Menü

Hilfe !! Theater bei Essen

Hallo zusammen,
Henrik (fast 15 mon) hat eigentlich immer alles ohne Probleme gegessen (jedenfalls das was ihm schmeckt). Aber seit etwa 1 Woche macht er bei jeder Mahlzeit Theater. Er will immer irgendwas haben zum spielen. und wenn ich ihm das nicht gebe fängt er an zu schreien, aber er ist dann so aufgelöst vom schreien, daß man ihn gar nicht mehr beruhigen kann. Am Anfang hat er dann auch noch ganz gut gegessen wenn er was zum spielen in der Hand hatte. Aber jetzt ? Egal ob er was in der Hand hat oder nicht er will immer irgendwas anderes haben aber nicht essen. Ich krieg hier langsam die Krise, wenn das so weiter geht. Ich versuche das zwar so durchzuziehen das er beim essen nichts zu spielen kriegt sondern nur essen soll, aber dann schreit er und schreit und ißt überhaupt kein bißchen mehr. Ich kann ja auch nicht sagen, wenn du nichts essen willst gehst du halt so ins bett. Das versteht er ja auch noch nicht. Ach manno, was soll ich nur machen ? Er kann ja nicht immer sein Willen kriegen. Dann tanzt er uns ja bald auf der NAse rum. Und wenn ich dann mit ihm schimpfe schreit er, aber helfen tut das gar nichts. Mensch ißt das ein kleiner Trotzkopf geworden. Kann ich vielleicht hoffen, daß er nur so drauf ist, weil er Schnupfen hat und ihm das Essen nicht schmeckt und das in ein paar Tagen wieder vorbei ist ?
Fortsetzung folgt
Bisherige Antworten

Fortsetzung noch ein Problem

Und nun noch ein Problem. Henrik kann absolut nicht hören. Er geht überall dran, schmeißt alles runter, klettert überall hoch fängt an Tapeten abzureißen. Ein kleiner Rabauke. Aber er will einfach nicht hören wenn man sagt nein. Ich habe schon alles probiert. Mit ihm in ein anderen Raum gehen, die Sachen wegnehmen usw. Sobald er wieder die Möglichkeit hat gehts weiter. wenn man nein sagt, guckt er einen nur an, lacht , dreht sich um und macht weiter. Lauter schimpfen bringt auch nichts, da schreit er höchstens mit aber Erfolg bringt das auch nichts. Er hat auch schon mal etwas auf die Finger gekriegt wenn zu doll wurde, aber da lacht er nur. Sind Eure kiddiys auch so schlimm ? Wie habt Ihr das in den Griff gekriegt (wenn überhaupt) ?
Gruß Melanie

Re: Fortsetzung noch ein Problem

Alles halb so wild! Wenn wir Schnupfen haben schmeckt uns doch auch nichts, weil wir nichts schmecken!! Mein Sohn will immer einen Löffel und eine (kinder)gabel und ganz alleine essen. Am Anfang hat er immer ziemlich rumgesaut, aber inzwischen ist er (meistens) super! Auch die Trotz- und Schreiphase hatte er! Ich habe immer ganz streng "Nein" und ihm dann die Sachen weggenommen (oder aus dem betreffenden Zimmer und dann Tür zu) und ihn einfach schreien lassen (dabei ignorieren und wenn er sich wieder beruhigt in den Arm nehmen - "wir sind wieder Freunde"!) Von Schlagen halt ich gar nichts, das kapieren die in dem Alter noch nicht und bringt meiner MEinung nach gar nichts! Bei uns ging die Phase ca. 6 Wochen! Geht bestimtm auch bei euch vorbei! LG FArina

Re: Hilfe !! Theater bei Essen

Ich würde einfach ruhig bleiben und ihn die eine oder zwei Woche(n) machen lassen. Wenn er wirklich Hunger hat, kommt er schon.
Lieferst Du Dir dagegen jetzt mit ihm einen Kampf der Giganten, eröffnet das nur eine ewige wer-sitzt-am-längeren-hebel Geschichte.
Wär mir zu blöd bei einem Kleinkind. Aber ich bin ja auch nicht Du ;-)
LG Gala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen