Hilfe !! Theater bei Essen
Henrik (fast 15 mon) hat eigentlich immer alles ohne Probleme gegessen (jedenfalls das was ihm schmeckt). Aber seit etwa 1 Woche macht er bei jeder Mahlzeit Theater. Er will immer irgendwas haben zum spielen. und wenn ich ihm das nicht gebe fängt er an zu schreien, aber er ist dann so aufgelöst vom schreien, daß man ihn gar nicht mehr beruhigen kann. Am Anfang hat er dann auch noch ganz gut gegessen wenn er was zum spielen in der Hand hatte. Aber jetzt ? Egal ob er was in der Hand hat oder nicht er will immer irgendwas anderes haben aber nicht essen. Ich krieg hier langsam die Krise, wenn das so weiter geht. Ich versuche das zwar so durchzuziehen das er beim essen nichts zu spielen kriegt sondern nur essen soll, aber dann schreit er und schreit und ißt überhaupt kein bißchen mehr. Ich kann ja auch nicht sagen, wenn du nichts essen willst gehst du halt so ins bett. Das versteht er ja auch noch nicht. Ach manno, was soll ich nur machen ? Er kann ja nicht immer sein Willen kriegen. Dann tanzt er uns ja bald auf der NAse rum. Und wenn ich dann mit ihm schimpfe schreit er, aber helfen tut das gar nichts. Mensch ißt das ein kleiner Trotzkopf geworden. Kann ich vielleicht hoffen, daß er nur so drauf ist, weil er Schnupfen hat und ihm das Essen nicht schmeckt und das in ein paar Tagen wieder vorbei ist ?
Fortsetzung folgt
Fortsetzung noch ein Problem
Gruß Melanie
Re: Fortsetzung noch ein Problem
Re: Hilfe !! Theater bei Essen
Lieferst Du Dir dagegen jetzt mit ihm einen Kampf der Giganten, eröffnet das nur eine ewige wer-sitzt-am-längeren-hebel Geschichte.
Wär mir zu blöd bei einem Kleinkind. Aber ich bin ja auch nicht Du ;-)
LG Gala
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen