Suchen Menü

Hilfe, Tageskind tringt so gut wie nichts(lang)

Hallo, habe ein Tageskind im Alter von 21 Monaten, der sich zur Zeit riegoros weigert, was zu trinken und dass schon seit Montag.Gestern hat er in der zeit (von 7:45 bis 17:15) in der er bei mir ist, gerade mal 200 ml gtrunken. Meiner Meinung nach bei dem Wetter echt zu wenig. Ist auch total schlapp und schläfrig, sonst ist er voll das aktive Kerlchen.Habe schon alles ausprobiert,verschiedene Getränke, Becher, Strohhalm, Nuckelflasche.... Er lehnt alles ab.
Hat jemand noch das Problem oder Tipps, mache mir langsam Sorgen. Ach ja, zu HAuse verweigert er zur Zeit auch alles.
Gruß Nici
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, Tageskind tringt so gut wie nichts(lang)

Hallo Nici,
Dass er Halsweh hat, kann nicht sein (Schluckbeschwerden?), oder dass irgendeine Krankheit sich ankündigt?
Biete ihm doch mal Melone an (Wasser- oder Honig-, je nachdem, was er mag) oder eine Salatgurke. Die enthalten ja alle viel Flüssigkeit.
Ansonsten würde ich es dabei belassen, ihm das, was er sonst so bekommen hat, anzubieten und zwar auch nur in einer bestimmten Form (also entweder Becher oder Nuckelflasche, je nachdem woran er mehr gewöhnt ist). Vielleicht macht er es ja, um Aufmerksamkeit zu bekommen und freut sich an Deinen ganzen Versuchen (nur eine Annahme eines Laien).
Wird schon wieder werden, es ist noch kein Kind freiwillig verdurstet.
Viel Erfolg und liebe Grüße,
Tanja

Re: Hilfe, Tageskind tringt so gut wie nichts(lang)

hi nici,
einen ultimativen tipp hab ich leider auch nicht, aber biete ihm doch wassermelone an - die meisten kinder lieben wassermelone und wassermelone essen ist doch fast wie trinken ;o)
lucy trinkt leider auch so schlecht, wenn ich ihr aber ein trinkpäckchen mit strohhalm gebe trinkt sie das meist in einem zug leer, ich hab dann schonmal die päckchen mit wasser gemischt, ist vielleicht auch eine idee?
viel erfolg beim weiter ausprobieren,
inez :o)

Re: Hilfe, Tageskind tringt so gut wie nichts(lang

Hallo Inez...
ichhabe auch so ein Wenig-Trink_Exemplar hier zu Hause...
Verrat mir dochmal, wie du das Wasser in das Trinkpäckchen bekommst... das funktioniert nämlich bei uns auch ganz gut (aber ich will ihr nicht ständig Saft pur geben...)
LG Claudia

Re: Hilfe, Tageskind tringt so gut wie nichts(lang

hi claudia
ich halte das loch der trinkpäckchens ohne röhrchen unter den wasserhahn, geht ganz gut.
im moment steht sie zum glück eher auf diese kleinen flaschen mit sportverschluss, die kann man einfacher befüllen...
lg inez

Re: Hilfe, Tageskind tringt so gut wie nichts(lang)

Hallo!
Götterspeise,Obstgläser?
Da ist doch auch viel Wasser drin.Leons Kumpel steht auf Capri-Sonne.Ist Zwar Zuckersch...,aber besser wie zu wenig trinken.LG Petra

Re: Hilfe, Tageskind tringt so gut wie nichts(lang)

Hallo,
Benjamin ist auch so ein Wenig-Trinker. Er bekam immer Wasser mit einem winzigem Schuß Apfelsaft. Da die Menge die er davoon trinkt, aber bei der Hitze meiner Meinung nach nicht ausreichte, mach ich jetzt bißchen mehr Apfelsaft rein. Ist zwar wegen der Fruchtsäure nicht so toll, aber wenigstens trinkt er jetzt fast einen Liter am Tag, ist ja wichtig, jetzt wo man bei dem Wetter so schwitzt.
LG
mogli

Re: Hilfe, Tageskind tringt so gut wie nichts(lang)

Wassereis würde mir spontan einfallen :-)
mfg, Katja mit Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen