Hilfe, Tageskind tringt so gut wie nichts(lang)
Hat jemand noch das Problem oder Tipps, mache mir langsam Sorgen. Ach ja, zu HAuse verweigert er zur Zeit auch alles.
Gruß Nici
Re: Hilfe, Tageskind tringt so gut wie nichts(lang)
Dass er Halsweh hat, kann nicht sein (Schluckbeschwerden?), oder dass irgendeine Krankheit sich ankündigt?
Biete ihm doch mal Melone an (Wasser- oder Honig-, je nachdem, was er mag) oder eine Salatgurke. Die enthalten ja alle viel Flüssigkeit.
Ansonsten würde ich es dabei belassen, ihm das, was er sonst so bekommen hat, anzubieten und zwar auch nur in einer bestimmten Form (also entweder Becher oder Nuckelflasche, je nachdem woran er mehr gewöhnt ist). Vielleicht macht er es ja, um Aufmerksamkeit zu bekommen und freut sich an Deinen ganzen Versuchen (nur eine Annahme eines Laien).
Wird schon wieder werden, es ist noch kein Kind freiwillig verdurstet.
Viel Erfolg und liebe Grüße,
Tanja
einen ultimativen tipp hab ich leider auch nicht, aber biete ihm doch wassermelone an - die meisten kinder lieben wassermelone und wassermelone essen ist doch fast wie trinken ;o)
lucy trinkt leider auch so schlecht, wenn ich ihr aber ein trinkpäckchen mit strohhalm gebe trinkt sie das meist in einem zug leer, ich hab dann schonmal die päckchen mit wasser gemischt, ist vielleicht auch eine idee?
viel erfolg beim weiter ausprobieren,
inez :o)
Re: Hilfe, Tageskind tringt so gut wie nichts(lang
ichhabe auch so ein Wenig-Trink_Exemplar hier zu Hause...
Verrat mir dochmal, wie du das Wasser in das Trinkpäckchen bekommst... das funktioniert nämlich bei uns auch ganz gut (aber ich will ihr nicht ständig Saft pur geben...)
LG Claudia
Re: Hilfe, Tageskind tringt so gut wie nichts(lang
ich halte das loch der trinkpäckchens ohne röhrchen unter den wasserhahn, geht ganz gut.
im moment steht sie zum glück eher auf diese kleinen flaschen mit sportverschluss, die kann man einfacher befüllen...
lg inez
Götterspeise,Obstgläser?
Da ist doch auch viel Wasser drin.Leons Kumpel steht auf Capri-Sonne.Ist Zwar Zuckersch...,aber besser wie zu wenig trinken.LG Petra
Benjamin ist auch so ein Wenig-Trinker. Er bekam immer Wasser mit einem winzigem Schuß Apfelsaft. Da die Menge die er davoon trinkt, aber bei der Hitze meiner Meinung nach nicht ausreichte, mach ich jetzt bißchen mehr Apfelsaft rein. Ist zwar wegen der Fruchtsäure nicht so toll, aber wenigstens trinkt er jetzt fast einen Liter am Tag, ist ja wichtig, jetzt wo man bei dem Wetter so schwitzt.
LG
mogli
mfg, Katja mit Nicole
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen