Suchen Menü

Hilfe, Stück vom Düngestäbchen verschluckt?????...

Ich glaube Leon hat ein Mini-Stück vom Düngestäbchen der Palme gemampft. Ich bin mir aber nicht ganz sicher. Wollte Ihn zum brechen bringen, hat er aber nicht. Hat jetzt ganz viel getrunken und etwas Banane gegessen. Auf den Dingern steht nur "von Kindern vernhalten", aber nicht das die jetzt giftig sind, oder lebensgefährlich. Ich beobachte Ihn jetzt die ganze Zeit, aber er ist wie immer. Haben in einer Stunde eh einen Termin beim Arzt. Was soll ich machen? Will nicht direkt ins KH, da war ich das letzte mal als er aus dem Bett gepurzelt ist und die Strapazen will ich Ihm eigentlich ersparen wenn es nicht nötig ist.
Es kann nur ein ganz kleines Fitzelchen gewesen sein.
LG Melle
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, Stück vom Düngestäbchen verschluckt?????...

In den meisten Städten gibt es eine Giftambulanz. Das weiß ich von einer Nachbarin, deren Mann der Tochter aus Versehen mal ein Fläschchen mit Wasser und einem Rest Essigessenz gemacht hat. Damals haben sie alles telefonisch abklären können - wie schwer das Kind im Vergleich zur getrunkenen Menge Essig was usw. Ich würde mal fix bei eurer örtlichen Auskunft oder der nächstgelegenen größeren Klinik anrufen und danach fragen. Sicher ist sicher, und vielleicht musst du wirklich nur anrufen und die können dich beruhigen oder dir sagen, was du tun kannst. LG und viel Glück, Joan

Danke habe ich gemacht...

Die Ärztin meint, in Haushaltsdünger seien hauptsächlich Salze und er solle bloß viel trinken. Die Ärztin soll sich dann gleich mal den Rachenraum anschauen. Sowas dummes, der Topf von der Palme ist aber auch so groß, den bekomme ich nicht abgedeckt. Habe jetzt eine Decke drüber getan, bin mal gespannt ob er jetzt davon bleibt.
LG Melle

Prima...

,... dass nichts Schlimmeres drin ist. Tabea geht auch ständig an meine Palme, allerdings buddelt sie "nur" die komplette Erde aus, wenn ich nicht aufpasse *grmpf* Irgendwo habe ich mal den Tipp gelesen, eine Nylonstrumpfhose über den Topf zu ziehen (nehme an, dass die Beine dazu abgeschnitten werden müssen; habe es auch noch nicht getestet). Kann man dann oben knoten (oder es zieht sich von selbst zusammen?), und die kleinen Terroristen kommen nicht mehr dran. Soll angeblich nicht zuu hässlich aussehen ;o) Falls du das probierst, sag mal Bescheid, ob's klappt :o) LG, Joan

Re: Hilfe, Stück vom Düngestäbchen verschluckt?????...

Hsllo Melle,
ruf doch einfach da an.. ist ja egal welche Stadt, denke ich mal!!!
0228-2873211
Bin warscheinlich eh schon zu spät...
Ciao Tina

Die Nr. habe ich auch von der Uni bekommen, danke!

UND???

Re: UND???

Habe Joan schon geantwortet. Also in Hausdüngemitteln seine hauptsächlich Salze und die seien in so geringen Mengen eh ungefährlich. Er soll reichlich trinken und die Ärztin bei der wir eh gleich einen Termin haben soll sich nochmal den Rachenraum anschauen. Habe jetzt erstmal eine Decke über den Topf der Palme ausgebreitet. Das ist so eine Riesen-Topf, da passt nix übliches zum abdecken. Echt dumm sowas, man muss so aufpassen.
LG MElle

Super....

Freut mich!!!!
Warscheinlich dachte er es sei gut gegen Husten. *g*
Ciao Tina

Re: UND???

Nimm eine Nylonstrumpfhose von Dir und zieh die von unten über den Topf, oben zusammenknoten. Die Dinger sind ja so dehnbar, dass soll wohl gehen. Habe ich auch bei meinen Töpfen, die auf dem Boden stehen. Die Beine kannst Du so um den Topf wickeln, dass Du dann eine Schleife machen kannst.
LG;
Anja

Hallo Melle...

wünsche euch erst einmal, dass alles gut verläuft.
Ein Tipp zum Pflanzen abdecken:
Ich habe sämtliche Blumentöpfe mit Nylon (Perlon) Strümfen abgedeckt. Ein bisschen eingeschnitten und dann um den Stamm der Pflanze gespannt, mit Klebeband am Topf befestigt und das Wasser fließt beim Gießen durch. Seramis, Blumenerde, und Düngestäben bleiben wo sie sind ;o)
Auch gut sind Fliegengitternetze vom Fenster.
LG Pamela

Danke an Alle für die guten Tipps!!!!!! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen