Suchen Menü

Hilfe - Spielkammerad ist ein Schläger!!!

Hallo,
ich hoffe das ihr einen Rat für mich habt, heute waren eine Freundin und ihr Sohn (23Monate) bei uns und jedes Mal wenn die uns oder wir sie besuchen geht der Junge auf Dominik (17Monate) los. Da wir uns 2-3x die Woche treffen und auch gemeinsam in eine Krabbelgruppe gehen kennt uns Andreas also ziemlich gut. Mir tut Dominik immer so leid wenn er wieder geschubst oder geschlagen wird, aber was anderes als Andreas wegziehen oder meinen Sohn nehmen und bei mir lassen fällt mir auch nicht ein. Ich kann schlecht ein fremdes Kind schlagen.
Am Montag wars besonders schlimm ich sitze mit meiner Freundin im Esszimmer und plötzlich fängt Dominik im Wohnzimmer an zu brüllen. Ich bin natürlich gleich in Wohnzimmer. Da hat Andreas ihn auf den Boden geschubst und tritt ihn mit den Füssen , ich natürlich meinen Sohn geschnappt und im im Esszimmer getröstet, meine Freundin ihren Sohn geschnappt und ihn geschimpf.
Was ich nicht verstehe dieser Junge geht ohne Grund auf meinen Sohn los, schubst oder kratzt ihn oder schlägt ihm einfach ins Gesicht ohne irgendwelche Anzeichen. Er schubst auch die Kinder ihn der Krabbelst., ...
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - Spielkammerad ist ein Schläger!!!

aber bei dennen traut er sich doch nicht so.
Ich und meine Freundin sind mit unserem Latein am Ende. Es ist auch nicht so das eines der Kinder bevorzugt wird, wenn ein Kind z.B einen Keks bekommt bekommt das andere natürlich auch einen. Genauso ist es mit dem CD-Player das eine Kind darf einschalten das andere auf "Play" drücken.
Es gelten auch die gleichen Verbote wenn mein Kind nicht den Fernseher, Spülmaschine oder Herd einschalten darf, darf es das andere auch nicht.
Was soll ich machen???
LG.Marion

Re: Hilfe - Spielkammerad ist ein Schläger!!!

Hallo Marion,
das gleiche haben wir auch erlebt. Meine Tochter hatte immer mehr Angst vor diesem "Schläger" und äußerte es auch bald in Worten. Sie wollte nicht mehr mit ihm Spielen, obwohl ich mich (leider im Gegensatz zu seiner Mutter) immer bemüht habe, sie vor Angriffen zu schützen. Sie schien mir nach diesen Treffen sogar oft verstört und selbst agressiv. Ich habe dann den Kontakt abgebrochen (bis aufs gemeinsame Turnen) und neue Spielkameraden für meine Tochter gesucht. Ich bin froh darüber, denn mit denen kommt meine Tochter sehr gut klar und mir geht es auch besser.
Ich denke, man sollte sein Kind nicht zwingen mit einem anderen Kind zu spielen, wenn es darunter leidet.
Gruß
Corinna

Re: Hilfe - Spielkammerad ist ein Schläger!!!

hi marion,
schliesse mich corinna an. ich hatte auch besuch mit gleichaltrigem mädchen, die meine süsse gehauen hat :( da man in genau diesem augenblick nie sondern immer erst hinterher die kids auseinanderbringen kann, habe ich den kontakt abgebrochen. zumal ich keine unterstützung vonseiten der anderen mutter hatte. nein, das ist es mir nicht wert.
liebe grüsse von tonie

Re: Hilfe - Spielkammerad ist ein Schläger!!!

Hi Marion,
nicht einfach, zumal die Mutter ja offensichtlich deine Freundin ist...
Ihr SOhn sucht absolute Aufmerksamkeit und bekommt sie, denn wenn er schlägt, dann stürzt sofort jemand zu ihm und beschäftigt sich mit ihm.
Aufmerksamkeitsuchen - selbst wenn es ihm wehtut...
Besser wäre es, wenn er in so einem Fall ermahnt und dann sofort ignoriert würde, wenn seine Mutter sich demonstrativ Dominik zuwenden würde und ihrem Sohn so zeigt, dass sein Verhalten falsch ist!
"meine Freundin ihren Sohn geschnappt und ihn geschimpf" - sie hat sich nur um ihn gekümmert, er hatte ihre ungeteilte Aufmerksamkeit!
Ist der Junge denn auch so, wenn ihr mit den Kindern spielt?
Meine Bekannte ist immer heimgerannt, wenn ihr Sohn sich in der Krabbelgruppe danebenbenommen hat - heute ist er 7 Jahre alt und wenn er heim will, sie aber nicht, dann stellt er etwas an - funktioniert hervorragend!
Sie bestraft eigentlich nicht ihn, sondern nur sich!
Du musst Andreas ja nicht schlagen, aber wenn ihr euch kennt, dann dürfte es doch kein Problem sein, dass du ihm deutlich sagst,dass das nicht das richtige war. Scnhapp ihn dir, halt ihn fest und dann tröste Dominique...
Liebe Grüße
Monika
PS
Ich hab das damals mit Lukas so gemacht und seine Mutter war mir dankbar!

Re: Hilfe - Spielkammerad ist ein Schläger!!!

hallo marion,
meine tochter ist jetzt 13 monate, ihr freund thomas im gleichen alter... seit ca. 1 monat ist meine tochter diejenige, die schlägt. das war am anfang echt schwierig, da wir nicht gewusst haben wie wir das problem lösen sollten. ich hab sie geschimpfen und ihr auf die finger geklopft (natürlich nicht fest) hat aber alles nichts genützt. wir haben das problem so gelöst... wenn zoe thomas haut dann tröste ich ihn streichle ihm über den kopf und sag "eiei". manchmal nimm ich auch ihre hand und streichle mit ihrer hand über seinen kopf. das hat geholfen.
manchmal hat sie immernoch solche anwandlungen und haut zu aber es ist viel besser geworden.
ich finde es schade, wenn man sich von der freundin trennt. so viele gibt es nicht, mit denen man sich super versteht. es ist besser, irgendwie zu versuchen, gemeinsam eine lösung zu finden. dazu müssen natürlich beide bereit sein
ich hoffe, du schaffst es
viel glück alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen