Suchen Menü

Hilfe - Sie wird selbstständig....

Huhu!
Eigentlich ist es ja eine schöne Nachricht, aber ich habe dabei gemischte Gefühle...
Also: Von gestern auf heute hatte ich Betreuernachtreffen und Sophia wäre somit mal wieder mit Papa alleine gewesen. Kurz bevor ich fahren wollte, kamen meine Tante und Maxi (5 J.) vorbei und sie fragte Sophia so halb im Spass, ob sie denn bei ihr und Maxi übernachten wolle. Was macht unser Zwerg? Rennt ins Schlafzimmer, holt Schlafanzug und Didi und stellt sich vor meine Tante hin!! Ich hab sie dann angeschaut und gefragt, ob sie wirklich ohne mich und Stephan bei Maxi schlafen will und sie nickt wie wild. Wir haben dann ihr Sachen zusammengepackt und sie ins Auto gesetzt und weg war sie. Sie hat tatsächlich ohne zu murren bei ihnen übernachtet und wollte heute morgen, als mein Mann sie abgeholt hat, noch gar nicht heim... *schnief* ich bin zwar stolz auf mein mutiges Kind, aber ich hätte schon noch gern das Gefühl, dass ich auch zu etwas nützlich bin, ausser Essen machen und Windeln wechseln... ;-(
VG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - Sie wird selbstständig....

Spiel deine Rolle nicht zu sehr runter, na klar taugst du zu mehr als zum Windelwechseln und Fuettern...glaubst du, sie wuerde so einfach weggehen, wenn sie nicht genau wuesste, dass du ihr dabei nicht verloren gehst???
Ich finde es erstaunlich, dass die Kleine ihren Schlafanzug auf diese Frage hin geholt hat...das erfordert massives logisches Denken...schon erstaunlich...wie alt ist Sophia???
Ich glaube, dass du deinem Kind das beste Gefuel der Welt vermittelt hast...Geborgenheit und Schutz..auch wenn das paradox klingt...
Liebe Gruesse
Monika
Na siehst du, dann wird sie bestimmt auch problemlos in Leahhausen uebernachten, wenn du es zum naechsten Darmstadttreff schaffst...

Re: Hilfe - Sie wird selbstständig....

Huhu Monika!
Ja stimmt, ich hab heut so mit meinem Mann gescherzelt und wir haben auch gesagt: Entweder sind wir soo schlimm, dass sie es gar nicht erwarten kann von uns weg zu kommen *gg* oder wir haben ihr in ihrem kurzen Leben soo viel Sicherheit vermittelt, dass sie ohne Sorge "mal kurz" verschwindet.
Sophia wird am 24.10 20 Monate...
Oh ja das wär mal ein netter "Kurzurlaub" bei euch *g*
VG Claudia

Re: Hilfe - Sie wird selbstständig....

ach claudia,
wie ich dich um so etwas beneide!
loslassen ist zwar nicht einfach, aber wenn deine lütte so eifrig dabei war....einfach klasse!
lg,
ariane

Re: Hilfe - Sie wird selbstständig....

Huhu Ariane!
Ja stimmt, eigentlich müsste ich ja platzen vor Stolz*fg*
Wie ists bei Deiner Maus? Geht sie nicht so gern in die weite Welt?
VG Claudia

Re: Hilfe - Sie wird selbstständig....

hi claudia,
nee meine will nicht so recht und ich wohl latent auch nicht wirklich ;o)
kommt schon noch alles....
lieben gruß,
ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen