Suchen Menü

Hilfe !!!! Sie lässt nichts auf dem Kopf

ich krieg hier die Krise, meine Tochter lässt wirklich nichts auf dem Kopf, kein Tuch, keine Kappe, keine Mütze. Und ich hab echt Angst wegen der Sonne.
Habt ihr Tipps ? Wem geht´s genauso ? Reichen Haare als Sonnenschutz, von denen hat sie genug ;-)) ???
Gruss, Sandra
Bisherige Antworten

Re: Hilfe !!!! Sie lässt nichts auf dem Kopf

Ich setze David im Moment auch nicht unbedingt ne Mütze auf, ich denke, dichte Haare reichen auch, und in die pralle Sonne sollten die Kleinen (und wir großen) sowieso nicht oder nicht so lange. Allerdings hatte ich es nach dem Winter echt schwer, ihm klarzumachen, daß er die ganz dicke Mütze jetzt wirklich nicht mehr braucht ... seit er sich selbst ne Mütze aufsetzen kann kriege ich ihn ohne kaum noch aus der Wohnung.
Viele Grüße,
Christine

Re: Hilfe !!!! Sie lässt nichts auf dem Kopf

Hallo
Nick war und ist auch so ein Mützen-Verschmäher (er hattte aber auch KISS). Im ersten Winter konnten wir ihm nur ein Stirnband anziehen. Die Leute haben mir bei minus 10 Grad immer so vorwurfsvolle Blicke zugeworfen (er war aber nie krank) :-)
Ich denke auch, dass die Haare schon einen sehr guten Schutz geben. Und stundenlang an der prallen Sonne sind die Kleinen ja sowieso nicht.
Viel mehr Mühe macht mir, dass er keine Sonnenbrille anbehält. Wenn wir mit dem Boot unterwegs sind, ist das doch sehr heikel. Auch im Winter im Schnee fand ich das nicht so toll.
Gruss
Sara

Re: Hilfe !!!! Sie lässt nichts auf dem Kopf

Paulina ist zwar auch ein Kiss-Kind, aber einen Zusammenhang hab ich da nie gesehen. Im Winter war das auch überhaupt kein Problem, aber jetzt, da sie ihren eigenen Willen entdeck hat ;-)
Ich denke, bei uns muss es diesen Sommer auch ohne Kopfbedeckung gehen, denn meine Nerven packen das nicht mehr *g*.
Gruss, Sandra

Re: Hilfe !!!! Sie lässt nichts auf dem Kopf

Liebe Sandra, ich hab hier auch so nen Sturkopf. Also kriegt er eben keinen Sonnenhut auf. Beim Fahrradhelm das gleiche Theater, den haben wir jetzt auch weg gelassen, weil er sich den IMMER runter reisst und sich fast damit erdrosselt....
Wenn er mal selbst Fahrrad fährt, gibts allerdings kein Pardon. Leon hat eh so ne Matte, da kommt die Sonne nicht durch :>)
LG von Carmen

Re: Hilfe !!!! Sie lässt nichts auf dem Kopf

Hi, an die meisten von Jans Mützen habe ich selber Bänder drangenäht, sofern keine dran waren. Zubinden, fertig. Alleine auf bekommt er die Schleife noch nicht. Zuerst Theater, aber dann ist es irgendwann ok. Oder aber, wenn er im Spiel vertieft ist, setze ich ihm die Mütze auf. Dann stört es ihn nicht. Inzwischen hat er aber, glaube ich, eingesehen, dass die Mütze seinem Schutz dient. Wenn er ohne Mütze in der Sonne ist, kommt er nach einer Zeit an, streicht über seinen Kopf und WILL die Mütze. Im Schatten setzt er sie sofort wieder ab. Jan hat auch viele, viele Haare, aber meistens bestehe ich auf Mütze: ich habe auch viele, viele Haare und hatte mal einen Sonnenbrand auf der Kopfhaut. LG, Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen