Suchen Menü

Hilfe :-) Schnullibeißer!!!

Hallo, Ihr Lieben,
Moritz (am Sa 18 Monate) hat jetzt Eckzähne. Und das ist der Tod all seiner Schnullis. Seine alten Schnullis sind alle kaputt. Jetzt habe ich ihm neue gekauft. Und gleich in der ersten Nacht (er bekommt seinen Nunu ja nur zum Schlafen) hat er den ersten schon wieder angeknabbert. Ich hatte immer die Schnullis von Avent (diese Marke habe ich noch aus der Stillzeit übernommen). Gibt es Schnuller, die bißfester sind? Sind die Silikondinger stabiler? Habe jetzt welche von Mam gekauft, aber noch nicht ausprobiert...
Wer hat denn auch so einen Schnullerschreck? Ich will ihm den Nunu noch nicht abgewöhnen, er hängt noch so an ihm.
Liebe Grüße,
Vroni
Bisherige Antworten

Re: Hilfe :-) Schnullibeißer!!!

Hanb zwar keine Schnullererfahrung, aber Silikon solltest Du auf keinen Fall mehr verwenden, wenn Dein Kind Zähne hat. Die haben nämlich scharfe Kanten wenn sie aufgebissen sind.
Viele Grüße,
Christine

Re: Hilfe :-) Schnullibeißer!!!

Hallo!
Ähm da muss ich meiner Vorrednerin widersprechen. Silikon hat keine scharfen Kanten, aber die Silikonschnuller gehen noch leichter kaputt, als die aus Kautschuk.
Wir haben Nuk und die halten eigentlich recht gut...
VG Claudia

auf keinen fall silikon!!

hallo vroni!!
ich kann dir leider nicht sagen, ob es biss-feste schnullis gibt. aber ganz wichtig: gib ihm bloß keine aus silikon: stücke davon, die geschluckt werden, können im darm wie glas sein und sind daher sehr gefährlich!!
ansonsten: lass ihm doch einfach die zerbissenen schnuller, wenn er sie drin behält. dadurch gewöhnt er sich die teile vielleicht von selbst ab oder er lässt das zerbeißen.
lg, dorit mit schnullerbacke jolina, die ihren schnulli auch heiß und innig liebt und ganz verstört ist, dass sie nun, wo sie einen schnuppen hat, keine luft mehr bekommt....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen