Suchen Menü

Hilfe!!! Schlechtes Wetter... was macht ihr?

Hallo Ihr,
seit zwei Wochen ist das Wetter ja nun ziemlich mies und kalt. Wir haben das Problem, daß uns einfach nicht so recht viel einfallen will, was wir mit unserem Kleinem ( 14 Mon. ) so unternehmen könnten. Er würde am liebsten den ganzen im Freien verbringen.
Was macht ihr denn so mit euren Kleinen? Könnt Ihr mir ein paar Tips geben? Meine Frau arbeitet zwei halbe Tage und normaler Weise ging sie Dienstag Nachmittag zur Krabbelgruppe, aber das ist erst mal hinfällig, weil unsrem Kleinen es dort einfach nicht gefällt. Er wird immer nur rumgeschupst ( weil er einer der kleinsten ist ) und die anderen Mütter sagen nicht mal was. Er weint dann nur viel und wir haben entschloßen es erst mal ruhiger angehen zu lassen.
Vielleicht könnt Ihr uns ja ein wenig helfen.
PS: Kennt Ihr eine nette Krabbelgruppe im Dachauer Raum?
Viele Grüße,
Marco
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!!! Schlechtes Wetter... was macht ihr?

Hallo Marco,
leider kann ich Dir bzgl. der Krabbelgruppe nix sagen (bin nicht aus dieser Gegend), aber ist nicht vielleicht die ein oder andere Mama noch da drin, die ganz nett ist und mit der man sich auch mal privat treffen könnte? In unserer KraGru hat sich eine total nette Runde entwickelt und wir besuchen uns auch immer reihum einmal wöchentlich. Das sind nicht so viele Kinder und es ist dann einfach entspannender (so bei Kaffee und Kuchen ;-) ).
Bzgl. des schlechten Wetters kann ich Dir nur erzählen, was ich Moritz im Moment so anbiete. Bei ihm steht der BobbyCar hoch im Kurs. Und am liebsten ist ihm die alte Matratze, die ich ihm gestern neben meinen Bügeltisch gelegt habe (*verzweifel*, was mach ich mit dem Kind bei schlechtem Wetter!!!). Ein paar Kissen drauf, nebendran der Laufstall (zum Reinkrabbeln offen) mit den Spielsachen drin. Moritz ist echt nur am Toben und am Rumkuscheln, es macht ihm sichtlich Vergnügen :-) Tja, man wird halt einfallsreich...
Liebe Grüße,
Vroni

Re: Hilfe!!! Schlechtes Wetter... was macht ihr?

hallo marco,
buddelhose an und zum spielplatz oder durch einen park/kleinen zoo spazieren gehen.
ich bin in einer privaten krabbelgruppe, es sind nur 5 kinder und wir treffen uns einmal die woche reihum zuhause oder draußen. die kinder sind alle innerhalb von 6 wochen geboren. du könntest eine anzeige in eurer zeitung aufgeben, um solche leute zu finden. auch auf dem spielplatz lassen sich leicht kontakte knüpfen.
ich werde jetzt für die kommende jahreszeit eine mutter-kind-sport-gruppe suchen.
ich habe aber die erfahrung gemacht, dass meine lütte bei kontakt zu älteren kindern mehr lernt. dann besuche ich omas und opas, freunde mit und ohne kinder.
für drinnen hab ich jetzt neues spielzeug gekauft (kleine werkbank, der renner schlechthin, neue bücher, puppenbuggy).
und öfter mal, wenn ich zu tun habe, spielt meine lütte auch mal 20 minuten allein in ihrem zimmer oder bett und hört kindermusik dazu.
so, das ist das, was mir auf anhieb einfällt.
viele anregungen noch,
ariane

Re: Hilfe!!! Schlechtes Wetter... was macht ihr?

Hallo Marco
Kommt nach London da ist es schön! Nein jetzt im ernst, wir gehen jeden Tag raus ob es regnet oder schneit oder die Sonne scheint. Naomi braucht dies und ich auch. Ich ziehe ihr bei Regen die Matschhose an und raus geht es. Zudem gehen wir beide sehr gerne in's Schwimmbad, oder einkaufen. Auch ein Renner sind andere Mütter mit Baby's, die kommen zu uns oder wir gehen zu denen und somit sind wenigstens wir Mütter beschäftigt. Dann backen wir auch kuchen und Naomi hilft mir dabei oder wir nähen gemeinsam, ich fädle die Nähmaschine ein und Naomi aus.
Nun ja dies sind so unsere Beschäftigungsprogramme.
Gruss
Karin

Re: Hilfe!!! Schlechtes Wetter... was macht ihr?

Hallo Marco!
Ich kann auch nur sagen, bei schlechtem Wetter, ist eine Matraze der Hit! Damit kann man soviel machen... ne Rutsche bauen, etc.
Oder aus einen Tisch eine Höhle mit einen Stuhl kann man einen Krabbeleingang bauen...
Außerdem kann man drinnen auch schön matschen, z. B. mit Salzteig kneten etc.
Oder einen nassen Putzlappen in die Hand drücken...
Man wird wirklich einfallsreich.... *lach*
Wir gehen aus ähnlichen Gründen zu keiner Krabbelgruppe
Viele Grüße
Natalie

Re: Hilfe!!! Schlechtes Wetter... was macht ihr?

hallo marco!
hund anschaffen - das kind beschäftigt sich dann quasi
alleine, hähähä.
wir spielen zu hause viel mit...hmmm, womit eigentlich...
mit so ziemlich ständig was neuem, bilderbücher sind der hit
bei uns, momentan wird duplo entdeckt, wir gucken viel aus
dem fenster und erklären, was wir da sehen, toben auf der
matratze rum, maja stapelt ihre pyramide, torpediert die bude
mit ihrem (flüsterräder - bobby - car)etc.
ausserdem gehen wir trotz miesen wetters viel raus:o)
grüsse und viel spass!
agnieszka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen