Suchen Menü

Hilfe!!!!! Schlafprobleme vom feinsten ...

Hallo :-)
Hilfe!!! Ich komme schon auf dem Zahnfleisch daher ... die Schlafprobleme meines Kleinen machen mir schwer zu schaffen.
Alles hat damit angefangen, daß er vor ca. 1 Woche sein neues Zimmer bezogen hat (in welchem er aber vorher schon 2 Wochen lang gespielt hat).
Mittags schläft er dort wunderbar ein, keinerlei Probleme. Aber abends geht der Terror los. Er schläft nur noch in unserem Bett ein, nicht mal nur in unserem Zimmer. Ich hab's mit dem Reisebett an unserem Bettende versucht - keine Chance - er brüllt, brüllt und brüllt. Wenn er bei uns einschläft, dann wacht er auch regelmäßig auf, setzt sich hin, guckt, ob wir noch da sind, wenn für in Ordnung befunden, pennt er weiter.
Ich kann nachts nicht mal mehr zur Toilette gehen, kaum verlasse ich das Bett, wird Patrick (übrigens 14 1/2 Monate jung) wach und brüllt wie am Spieß. Erst wenn ich zurückkomme, ist wieder Ruhe.
Es ist zum Mäuse melken! Ich hab ehrlich gesagt keine Lust, in Zukunft immer um 20.00 h zu Bett zu gehen und genau so lange zu schlafen wie Wurmel (der pennt nämlich ganz gerne bis neu, halb zehn), denn dann bring ich überhaupt nichts mehr auf die Reihe.
Heute isser beim Papa eingeschlafen, hat aber viel Mühe gekostet, ihn zumindest beim Papa einschlafen zu lassen.
Habt Ihr mir einen Rat? So kann's nicht weitergehen. Brüllen lassen möchte ich ihn aber auch nicht.
Danke Euch!
Liebe Grüße
conny
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!!!!! Schlafprobleme vom feinsten ...

Hallo Conny
Also so wirklichen Rat habe ich dir nicht, nur allenfalls ne Erklärung. Habe gerde heute in Remo Largos Buch gelesen dass sich die Kinder in dem Alter anfangen selbständig wahr zu nehmen und so langsam selbständig werden (na ja ein wenig halt, dem Alter enstprchend). Dies geht bei den einen Kindern mit enormen Ängsten einher und daher müssen sie sich immer vergewissern ob die Eltern noch da sind. Was nützten kann ist dem Kind tagsüber die Gewissheit zu geben dass man es nie verlässt im Sinn von dass man immer sagt man gehe in einen anderen Raum oder was genau man macht. Auch nützen kann dem Kind ein Tierchen oder ne Windel zu geben, eine Art Übergansobjekt an dem es sich halten kann bis die Welt nicht mehr so unbekannt ist. Kinder die lernen tagsüber alleine zu spielen und sich selber zu beschäftigen haben diese Probleme weniger da sie sich in der Nacht alleine beruhigen können.
Wir hatten diese Sorgen zum Glück nie, doch ich denke dass die ganz Sache sicher bald vorbei geht. Bei Naomi nützt es wenn sie ganz viel Aufmerksamkeit tagsüber bekommt und ich sie oft knuddel. Momentan aber brüllt sie gerade zum Xten mal da sie sich wach gehustet hat.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen