Suchen Menü

Hilfe ! Schlafprobleme bei grosser Schwester, oje

Hallo,
sonst hab ich hin und wieder mal über die Durchschlafprobleme meines Kleinen, 15 Monate, geschrieben. Aber heute muss ich mal um Rat fragen wegen der grossen Schwester. Unsere Jessica ist 8,5 Jahre alt und hat seit GEBURT Einschlafprobleme gehabt, mit dem Alter wurde es immer besser, richtig gut oder problemlos wurde es nie. Wir haben das immer irgenwie hingekriegt, sie bleibt abends immer länger wach als andere Kinder in ihrem Alter, darf noch lesen oder ruhig spielen, sie hat wohl nicht so ein grosses Schlafbedürfnis. Hat sie nie gehabt, Mittagsschlaf hab ich ab 18.Monat weggelassen. Aber heute hat sie zum ersten mal richtig doll geweint als ich in ihr Zimmer kam um noch Sachen einzuräumen. Es war 21 Uhr und wir hatten 2 Minuten vorher das Nachtlicht angemacht, also Schlafenszeit. Sie weinte, weil sie weiss das sie nicht schlafen kann weil sie nicht müde ist. Nun muss sie aber morgen früh zur Schule und steht 6.30 Uhr auf. Oft liegt sie 23 Uhr, wenn wir ins bett gehen noch wach und bekommt dann Angst, weil wir ins bett gehen und Stille einkehrt.Dann bleibe ich noch ihr zu Liebe wach bis sie eingeschlafen ist. Komischer Weise ist es aber auch so, das wenn sie unter der Woche mehrmals sooo spät einschläft, leidet sie aber wiederum offentsichtlich an Schlafmangel. Sie wird dann überreizt, hat Augenringe und wird krank. Frage ich nach Problemen sagt sie immer sie hat keine ausser das sie nicht einschlafen kann.Das glaub ich ihr, weiss aber nicht mehr weiter. Kathleen
Bisherige Antworten

Re: Hilfe ! Schlafprobleme bei grosser Schwester,

Hi Kathleen,
frag das doch mal im Forum für Schulkinder. Mein Grosser war und ist zum Glück ein guter Schläfer. In 7 Jahren kann ich mir aber vorstellen, einen ählich Beitrag zu posten.
LG
Ike

Re: Hilfe ! Schlafprobleme bei grosser Schwester, oje

Hallo Kathleen,
also Ahnung hab ich da auch keine, aber hast Du schon mal mit dem KiA drüber gesprochen. Vielleicht wäre es ja sinnvoll, mit ihr in ein Schlaflabor zu gehen, um rauszufinden, was sie am Schlafen hindert, denn Einschlafprobleme heißen nicht gleich, daß sie nicht müde ist, da kann auch was anderes hinter stecken.
Liebe Grüße
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen