Hilfe Rezept gesucht
Re: Hilfe Rezept gesucht
wie wäre es mit Lasagne? Vorausgesetzt, Du hast mehrere Auflauffomen und nen Umluftherd...
Ela
Ela
Überbackenes Kalbfleisch
das wird auch im Ofen gemacht, Du brauchst allerdings 2 Bleche und günstigerweise einen Umluftherd. Wenn Du das hast, kann ich Dir gerne noch das Rezept dazu schreiben. Geht schnell, schmeckt toll.
Dazu gibt's Spätzle (ich nehme immer fertige, die in der Pfanne aufgebraten werden).
Salat würde ich trotzdem immer anbieten, wenn einer kein Joghurt oder Majo mag, dann halt mit einer klaren Soße, oder Tomatensalat mit Balsamicosoße oder so. Oder der eine isst eben keinen Salat, das hält die anderen ja nicht davon ab :).
Einen kleinen Nachtisch als Abschluss, z.B. für jeden 2 Kugeln Eis und einen Esslöffel Rote Grütze aus dem Becher dazu, fertig.
Lieben Gruß & gutes Gelingen
Alethia
hallo, habe 2 grobe (normale) bratwürste aus ihrer Pelle geholt und dann in so 2-3 cm lange stücke geschnitten, dann in Öl im schnellen topf angebraten und dann 1 rote paprika (in streifen geschnitten) dazu geworfen und so 200 ml wasser und einen braunen fleischwürfel (klarer bratensaft von knorr), dann deckel zu und so ca. 1/2 std. vor sich hin dampfen lassen...halt so lange mein wasser für die nudeln und die nudeln selbst gebraucht haben.
dann dampf ab, deckel fort und noch bissi wasser nachgekippt und dann so ca. 1 esslöffel von "maggi fix für zigeuner-schnitzel" und bissi sahne da rein (das maggi-fix ist radikal - ziemlich scharf und ich glaube der ganze beutel hätte alles versaut!!)- ja und dann war´s fertig!!
lg von carmen,die ja auch aus hessen kommt und das demnächst mal selber testet..
wie wärs mit ´nem großen Topf Chilli mit frischem Weissbrot?? Kann man prima vorbereiten und ist absolut kein Aufwand!
LG Anja
könnte dir schmorfleisch empfehlen - ist ganz einfach, läßt sich super vorbereiten und schmeckt total lecker. außerdem wird das fleisch so weich, dass die kleinen das auch ohne problem essen können. wenn du interesse hast, schick ich dir gerne das rezept. viele grüße nina
@nina
Re: @nina
für ca. 6 personen benötigt man: Rinderbrust/ Schulter ca. 2,5kg (sieht viel aus, bleibt aber nicht viel von übrig), 1 EL Mehl, 4EL Öl, 6 Zwiebeln, 4-6 Knoblauchzehen gehackt, 250ml Tomatensaft,Salz, Pfeffer, je 1/2 TL getrockneter Thymian + Paprika, 1 Lorbeerblatt, 6 Möhren in ca. 5mm dicke Scheiben geschnitten, frische Petersilie zum garnieren. Und so geht`s:
Fleisch waschen + trocknen, Fett abschneiden, mit mehl bestäuben. in einer großen ofenfesten Kasserolle das Fleisch bei starker Hitze 5-7 Min. anbraten von allein Seiten, dann auf einen Teller legen. Backofen auf 170° vorheizen, in noch etwas Öl die Zwiebeln anbraten bis sie eich werden, Knoblauch zugeben und noch 1 MIn. braten. Tomatensaft zugiessen und durch Rühren und Kratzen den Bratensatz vom Topfboden lösen. nach Geschmack salzen und pfeffern und Lorbeerbl.,Thy. + Papr. zugeben. Fleisch wieder in den Topf giessen und so viel Wasser auffüllen bis das Fleisch ganz bedeckt ist. Aufkochen und SChaum abschöpfen. Topf verschliessen und ca. 3 1/2 Std. im Ofen schmoren bis das Feisch gabelweich ist. Die Möhren zugeben und 1/2 Std. mit schmoren. Falls die Sauce zu dünn ist das Fleisch auf eine Platte legen und die Sauce noch etwas reduzieren. Vor dem Servieren das Fleisch in Scheiben schneiden. Noch besser schmekt das ganze, wenn man es vorkocht und am nächsten Tag aufwärmt. Vorher ggf. Fett abschöpfen dann bei 180° noch mal 35-45 MIn. in den Ofen. dazu gabs bei uns Kartoffeln - wir waren bei der...
Re: @nina
Viel Spaß beim Ausprobieren, viele Grüße "Namensvetterin" Nina
P.S.
Dank Dir!! O.T.
möchte auch gerne das Rezept zum Schmoren von Fleisch - grins
Schickste es mir per Mail?
Danke, sagt Anke
mhhhhhhhhh hört sich lecker an!!! :-)o.T.
Sauerkraut mit oranger Sosse (czekediner? Gulasch)
LG, Baerbel
Chili?? o.T.
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen