Suchen Menü

Hilfe Rezept gesucht

Muß Donnerstag abend 8Leute beköstigen, und hab keinen Schimmer was ich machen soll. Sollte gut vorzubereiten sein.Bitte Bitte helft mir:-))Danke Dani
Bisherige Antworten

Re: Hilfe Rezept gesucht

Hallo,
wie wäre es mit Lasagne? Vorausgesetzt, Du hast mehrere Auflauffomen und nen Umluftherd...
Ela

Re: Hilfe Rezept gesucht

Hallo Ela, danke für den Tip-das gab es erst bei meine Mamas Geburtstag vor zwei Wochen:-))Suppe fällt auch aus-Menne und mein Vater essen keine. Salate auch mein Dad ißt nix mit Majo oder Joghurt. Also völlig verzwickt:-)LG Dani

Re: Hilfe Rezept gesucht

Wie wäre es vielleicht mit Sauerkraut-Auflauf??? Geht ganz einfach: Sauerkraut unten in die Auflaufform, dann Kassler in Würfel schneiden und auf das Sauerkraut, dann Kartoffelpürree auf das Kassler, Käse drüber, für ca. 30 Minuten in den Ofen: FERTIG.
Ela

Re: Hilfe Rezept gesucht

echt, das hört sich einfach an. Werd das Menne nachher mal vorschlagen. Danke für Deine Rettung:-)) LG Dani

Überbackenes Kalbfleisch

Hiya,
das wird auch im Ofen gemacht, Du brauchst allerdings 2 Bleche und günstigerweise einen Umluftherd. Wenn Du das hast, kann ich Dir gerne noch das Rezept dazu schreiben. Geht schnell, schmeckt toll.
Dazu gibt's Spätzle (ich nehme immer fertige, die in der Pfanne aufgebraten werden).
Salat würde ich trotzdem immer anbieten, wenn einer kein Joghurt oder Majo mag, dann halt mit einer klaren Soße, oder Tomatensalat mit Balsamicosoße oder so. Oder der eine isst eben keinen Salat, das hält die anderen ja nicht davon ab :).
Einen kleinen Nachtisch als Abschluss, z.B. für jeden 2 Kugeln Eis und einen Esslöffel Rote Grütze aus dem Becher dazu, fertig.
Lieben Gruß & gutes Gelingen
Alethia

Re: Hilfe Rezept gesucht

hallo dani, hier ein rezept meiner besten freundin aus hessen. weiss aber nicht, ob das was ist. musst halt vergrößern...
hallo, habe 2 grobe (normale) bratwürste aus ihrer Pelle geholt und dann in so 2-3 cm lange stücke geschnitten, dann in Öl im schnellen topf angebraten und dann 1 rote paprika (in streifen geschnitten) dazu geworfen und so 200 ml wasser und einen braunen fleischwürfel (klarer bratensaft von knorr), dann deckel zu und so ca. 1/2 std. vor sich hin dampfen lassen...halt so lange mein wasser für die nudeln und die nudeln selbst gebraucht haben.
dann dampf ab, deckel fort und noch bissi wasser nachgekippt und dann so ca. 1 esslöffel von "maggi fix für zigeuner-schnitzel" und bissi sahne da rein (das maggi-fix ist radikal - ziemlich scharf und ich glaube der ganze beutel hätte alles versaut!!)- ja und dann war´s fertig!!
lg von carmen,die ja auch aus hessen kommt und das demnächst mal selber testet..

Re: Hilfe Rezept gesucht

Hallo Dani,
wie wärs mit ´nem großen Topf Chilli mit frischem Weissbrot?? Kann man prima vorbereiten und ist absolut kein Aufwand!
LG Anja

Re: Hilfe Rezept gesucht

hallo dani!
könnte dir schmorfleisch empfehlen - ist ganz einfach, läßt sich super vorbereiten und schmeckt total lecker. außerdem wird das fleisch so weich, dass die kleinen das auch ohne problem essen können. wenn du interesse hast, schick ich dir gerne das rezept. viele grüße nina

@nina

Hi Nina, habe das gerade hier gelesen und hätte auch Interesse an dem Schmorfleisch Rezept. Könntest Du es mir über's Profil mailen oder hier posten? Wäre supi-lieb. Viele Grüße, Nina (heiße auch so!)

Re: @nina

hier isses:
für ca. 6 personen benötigt man: Rinderbrust/ Schulter ca. 2,5kg (sieht viel aus, bleibt aber nicht viel von übrig), 1 EL Mehl, 4EL Öl, 6 Zwiebeln, 4-6 Knoblauchzehen gehackt, 250ml Tomatensaft,Salz, Pfeffer, je 1/2 TL getrockneter Thymian + Paprika, 1 Lorbeerblatt, 6 Möhren in ca. 5mm dicke Scheiben geschnitten, frische Petersilie zum garnieren. Und so geht`s:
Fleisch waschen + trocknen, Fett abschneiden, mit mehl bestäuben. in einer großen ofenfesten Kasserolle das Fleisch bei starker Hitze 5-7 Min. anbraten von allein Seiten, dann auf einen Teller legen. Backofen auf 170° vorheizen, in noch etwas Öl die Zwiebeln anbraten bis sie eich werden, Knoblauch zugeben und noch 1 MIn. braten. Tomatensaft zugiessen und durch Rühren und Kratzen den Bratensatz vom Topfboden lösen. nach Geschmack salzen und pfeffern und Lorbeerbl.,Thy. + Papr. zugeben. Fleisch wieder in den Topf giessen und so viel Wasser auffüllen bis das Fleisch ganz bedeckt ist. Aufkochen und SChaum abschöpfen. Topf verschliessen und ca. 3 1/2 Std. im Ofen schmoren bis das Feisch gabelweich ist. Die Möhren zugeben und 1/2 Std. mit schmoren. Falls die Sauce zu dünn ist das Fleisch auf eine Platte legen und die Sauce noch etwas reduzieren. Vor dem Servieren das Fleisch in Scheiben schneiden. Noch besser schmekt das ganze, wenn man es vorkocht und am nächsten Tag aufwärmt. Vorher ggf. Fett abschöpfen dann bei 180° noch mal 35-45 MIn. in den Ofen. dazu gabs bei uns Kartoffeln - wir waren bei der...

Re: @nina

... Fleischmenge zu viert (naja, 4 1/2 Jonas hat ja auch mit gegessen) und es waren noch gut 2-3 Portionen übrig. Auf jeden Fall schmeckt es super lecker und ist echt nicht viel Arbeit - der Ofen macht ja fast alles von allein ;-) Außerdem kann man`s halt prima vorbereiten und dann einfach nur aufwärmen und Kartoffeln kochen.
Viel Spaß beim Ausprobieren, viele Grüße "Namensvetterin" Nina

P.S.

Das Rezept stammt überigens aus einem jüdischen Kochbuch und ist traditionelles Rezept der russisch-jüdischen Küche.

Dank Dir!! O.T.

Re: Hilfe Rezept gesucht

Hi Nina,
möchte auch gerne das Rezept zum Schmoren von Fleisch - grins
Schickste es mir per Mail?
Danke, sagt Anke

Re: Hilfe Rezept gesucht

zu spät, hab keine lust mehr... aber du findest in meinen 3 postings oben drüber *gg* viele grüße nina

mhhhhhhhhh hört sich lecker an!!! :-)o.T.

Sauerkraut mit oranger Sosse (czekediner? Gulasch)

Kann ich Dir mailen das Rezept, ist seit ich Kind bin mein Lieblingessen und fuer wieviele man das kocht ist voellig wurscht. Nur Kartoffeln muss man halt dazu schaelen.
LG, Baerbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen