Suchen Menü

Hilfe! - Patrick mag seinen Papa nicht :-(((((((((

Hallo :-))
Hilfe, hilfe, hilfe!!!
Wir haben ein riesengroßes Problem - Patrick mag seinen Papa nicht!!!! Und wir wissen nicht, warum!
Gut, mein Männe schiebt derzeit viele Überstunden, aber daran kann es eigentlich nicht liegen.
Wenn der Kleine mit Papa allein bleiben soll, brüllt er wie am Spieß "Mama, Mama, Mama, Mama, Mama". Er spielt mit ihm nur, wenn ich dabei bin. Auf seinen Arm will er schon gar nicht. Mein Mann ist schon total geknickt, und ich kann ihn soooo gut verstehen. Dabei tut er alles für Wurmel, ist total lieb zu ihm ... Wir verstehen es einfach nicht!
Zu meinen Eltern hat er ein super Verhältnis, da gibt's kein Kopfschütteln, wenn er auf Opas Arm soll. Komischerweise - als die anderen Opas und Omas über Weihnachten da waren, die er drei Monate lang nicht gesehen hatte, war er sofort "zutraulich", sprich, er hat nicht gefremdelt, ist auf den Arm gegangen, mit ihnen alleine geblieben.
Wir wissen uns nicht mehr zu helfen. Christian versucht, mit ihm zu spielen, sich mit ihm zu beschäftigen - aber es hilft nicht.
Weiß jemand Rat???
Vielen Dank!
conny
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! - Patrick mag seinen Papa nicht :-(((((((((

Hi Conny. Echten Rat weiß ich nicht, aber vielleicht tröstet es dich etwas, dass wir auch unsere Problemchen mit der Papa-Kind-Beziehung haben - zumindest, wenn *ich* ins Spiel komme. Tabea liebt ihren Papa auch und freut sich jedesmal ein zweites Loch in den Bauch, wenn er am WE herkommt. Allerdings ist sie auch tierisch eifersüchtig auf ihn und kann es bspw. überhaupt nicht leiden, wenn wir uns umarmen oder gar küssen. Dann ruft sie sofort "NEIN NEIN NEIN!" und guckt bitterböse oder fängt an zu heulen. Sie ist halt der Ansicht, Mama sei ihr persönliches Eigentum, und es fällt ihr sehr schwer, zu akzeptieren, dass auch andere Leute Anteile an ihr "besitzen" könnten *g* Wie gesagt: Bei uns ist es die Eifersucht bzw. der Besitzestolz der Kleinen, nichts sonst. LG , Joan

Re: Hilfe! - Patrick mag seinen Papa nicht :-(((((((((

Hallo Joan,
hmmm, anscheinend können wohl auch die Kleinen schon eifersüchtig sein ... vielleicht ist da bei uns ja auch was dran, daß er Angst hat, Mama könnte sich um ein anderes Baby kümmern, wenn sie geht? Keine Ahnung ... Ich hoffe, daß es sich bald gibt und bei Euch auch :-)
Liebe Grüße
conny alias Eigentum von Patrick

Re: Hilfe! - Patrick mag seinen Papa nicht :-(((((((((

Hallo conny!
Ist vielleicht irgendwann mal etwas zwischen Vater und Sohn vorgefallen? Hat der Papa vielleicht Patrick mal ausversehen weh getan etc..
Sowas würde mir jetzt nur einfallen.
Bzw. hatte der Papa wenig Kontakt mit Patrick in den ersten 3 Monaten? In der Zeit finden die Babys ja ihre Bezugspersonen.
Nur Überlegungen ;o).
LG Savi

Re: Hilfe! - Patrick mag seinen Papa nicht :-(((((((((

Hallo Savi,
uns wäre absolut nichts bekannt, was (auch unbeabsichtigt) vorgefallen sein könnte, wir haben uns selbst schon den Kopf darüber zerbrochen. Und in den ersten drei Monaten hatte mein Mann auch viel Urlaub und damals noch keine Überstunden ... hmm, vielleicht und hoffentlich ist es ja wirklich nur eine Phase, wie die anderen meinen.
Liebe Grüße
conny

Re: Hilfe! - Patrick mag seinen Papa nicht :-(((((((((

Hallo Conny
Wir hatten diese Phase auch. Allerdings etwas früher, da konnte er noch nicht nach Mami schreien, sondern wand sich einfach immer aus seinem Arm. Als dies vorbei war (weshalb auch immer), kam die Weg-von-Mami-Phase. Dasselbe Spiel nur umgekehrt. Wenn Papi am Morgen aus der Türe ging, gabs ein Riesengeschrei (und er konnte bereits "Papi" kreischen) und kaum war er am Abend zurück, wollte er nur noch zu ihm. Auch lies er sich nur noch von ihm trösten.
Aber auch dies ging vorbei. Ich kann nur raten: ABWARTEN. Dies ist bestimmt nicht die einzige Macke, die ihr ertragen müsst, ohne den Grund dafür zu wissen.
Gruss
Sara

Re: Hilfe! - Patrick mag seinen Papa nicht :-(((((((((

Hallo Sara,
schön, daß bei Euch diese Phase vorbei ist :-))
Hoffentlich dauert's bei uns auch nicht mehr allzu lange.
Liebe Grüße
conny

Re: Hilfe! - Patrick mag seinen Papa nicht :-(((((((((

Hallo Conny!
Richtigen Rat habe ich auch nicht. Bei uns ist es eine super Papa Tochter Beziehung. Mein Mann hat seid einigen Wochen Urlaub und er weckt die kLeine morgens wickelt macht Frühstück. Kann Dein Mann vielleicht am Wochenende vermehrt das übernehmen, vielleicht gewöhnt sich der Kleine wieder an den Papa, Du bist ja die Bezugsperson wenn der Papa nicht da ist udn den Unterschied kann er ja noch nicht so machen.
Wünsche Euch viel Glück udn Kopf hoch für Deinen Mann, kann gut verstehen das er geknickt ist!
LG nicole

Re: Hilfe! - Patrick mag seinen Papa nicht :-(((((((((

Hallo Nicole,
hm, das mit dem Übernehmen ist ein Problem - mein Mann würde wahnsinnig gerne, aber der Kleine brüllt nur wie am Spieß - so lange, bis ich entnervt komme, dann ist wieder alles gut. Irgendwie läßt er es nicht zu, daß der Papa sich um ihn kümmert ... ausser, wenn er mit ihm im Wald spazieren geht.
Liebe Grüße
conny

Re: Hilfe! - Patrick mag seinen Papa nicht :-(((((((((

Hallo Conny!
Freunde von uns hatten auch das Problem und es wurde besser, als sichder Papa alleine um den Kleinen gekümmert hat, wenn derPapa zuhause war. Die Mutter ist dann einkaufern gegangen, oder hat die beiden in den Wald geschickt. Sobald die Mama nicht mehr zur Verfügung stand, war alles bestens. Nach und nach besserte es sich auch allgemein.
LG Teddy

Re: Hilfe! - Patrick mag seinen Papa nicht :-(((((((((

Hallo Teddy,
hmmm ... mit Papa alleine in den Wald geht er tatsächlich ... und wenn Papa was Feines zu essen hat, ist er auch interessant *g*
Ich hoffe, daß es bei uns genauso wird wie bei Deinen Freunden und er den Papa auch akzeptiert.
Liebe Grüße
conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen