Suchen Menü

Hilfe, Patrick kriegt den Autokindersitz auf!!!!!!

Hallo :-)
Ich bin total geschockt.
Patrick ist erst 2 Jährchen alt und schafft es seit heute, seinen Autokindersitz selbständig zu öffnen!
Wir haben einen Römer King Quick Fix (glaub zumindest, daß das Teil so heißt), und heute ist es ihm 3 x geglückt, die Gurte mit einem Klick auf den roten Knopf zu lösen!!!! Beim ersten mal dachte ich noch, au backe, hab ich sie vielleicht schlampig zugemacht, aber 3 x ist mir das bestimmt nicht passiert!
Ich bin jetzt fix und fertig, haben wir doch am Dienstag 550 km Autobahn vor uns ... ich mag gar nicht daran denken, was passieren könnte, wenn der Kleine die Gurte unbemerkt auf der Autobahn löst. Ich werde auf jeden Fall die Firma anschreiben, aber das hilft mir so kurzfristig auch nicht weiter.
Kriegen Eure die Kindersitze auch auf? Wie geht Ihr gegebenenfalls mit dem Problem um? Habt Ihr irgendwelche Tips für uns?
Liebe Grüße
conny
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, Patrick kriegt den Autokindersitz auf!!!!!!

Hallo conny,
ich habe Tom einen Vortrag *gg* darüber gehalten,
-daß es sehr gefährlich ist, ohne Gurt im Auto,
-daß man ohne Gurt sich verletzt oder tot ist, wenn man einen Unfall baut,
-daß Mama und Papa auch immer angegurtet sind,
-daß die Polizei den Gurt manhcmal überprüft und daß wir dann Strafe zahlen müssen und daß das sehr teuer ist,
-daß er nicht mitfahren darf, wenn er nicht angeschnallt ist.
Tom weiß, was *aua* *bautz* *tot* *mit* und *teuer* ist. ;-)
Er hat seinen Gurt bisher kein zweites Mal geöffnet.
LG Uta (Tom 23,5 Monate)

Re: Hilfe, Patrick kriegt den Autokindersitz auf!!!!!!

hallo conny!
versuch doch mal, um den knopf was drumzuwickeln, z.b. ein tuch knoten oder so! außerdem gibt es glaub ich solche klammern, die man zusätzlich um den gurt machen kann. hab aber keine ahnung, wo es die gibt....
kommst du denn am mittwoch? treffen ist um 10h am zoo. lg nina

Re: Hilfe, Patrick kriegt den Autokindersitz auf!!!!!!

Hallo Nina,
ja, Mittwoch würde klappen. Mein Männe fährt uns - ich hoffe, er kalkuliert die Fahrzeit richtig. Wir werden um 9.00 h in Leverkusen wegfahren, mein Mann meint, daß wir vermutlich 30 - 45 Minuten brauchen, also haben wir noch ein "Polster" für Staus und ähnliches ... Sollten wir wider Erwarten doch noch ein bißchen länger brauchen, wartet Ihr auf uns?
Liebe Grüße
conny

Re: Hilfe, Patrick kriegt den Autokindersitz auf!!!!!!

wird schon reichen, wir fahren auch erst gegen 9 in düsseldorf los. mail dir sonst für alle fälle mal meine handynummer übers profil!

Re: Hilfe, Patrick kriegt den Autokindersitz auf!!!!!!

Hallo!
Wie Du schon befürchtest: Firma anschreiben kann dauern. Was hältst Du davon, Montag da einfach mal anzurufen? Oder Du rufst morgen mal bei dem Geschäft an, wo Ihr den Kindersitz gekauft habt. Vielleicht haben die eine Idee.
Moment, mir fällt gerade was ein. Ich glaube, wir haben auch den Römer Quickfix. Hab jetzt zwar keinen Bock, zum Auto zu gehen und nachzuschauen, ob meine Idee wirklich funktioniert, aber: Vielleicht kann man ja die Seite mit dem roten Knopf nach innen drehen?! Dann kommt Dein Sprößling nicht so einfach mit seinen kleinen Fingerchen dran.
Viel Glück
Peggi

Re: Hilfe, Patrick kriegt den Autokindersitz auf!!!!!!

Hallo Peggi,
danke, den Tip werden wir nachher auf jeden Fall mal ausprobieren.
Ich hab jetzt im Babygeschäft angerufen, die meinten, es gäbe da keine Sicherungen, sowas sei auch viel zu gefährlich, weil dann im Notfall niemand mehr die Kinder aus dem Sitz kriegt. Das einzige, was es gibt, sei ein "Gurtwächter", der uns meldet, falls Patrick das Gurtschloß mal wieder geöffnet hat, so daß wir gleich eingreifen können ... Na ja, ist zwar nicht optimal, aber besser als nix. Ich habe mir das letzte Exemplar gleich zurücklegen lassen ;-)
Liebe Grüße
conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen