Suchen Menü

Hilfe !! Opa ist zu Besuch und suuuperschwerhörig!

Puuuh... brauche mal ´ne Atempause von Opa. Der liebe ist über´s Wochenende zu Besuch. Ist ja eigentlich nicht so schlimm... aber er ist sauschwerhörig. Hier herrscht im Moment ein Lärmpegel, den selbst meine Tochter nur an allerbesten Tagen schafft !!!! Wo ich doch so ein friedliebender Mensch bin und niemanden anschreien mag *grins*. Dazu kommt noch, dass ich nicht einmal ungestört auf´s Örtchen darf, ohne dass er mich lautstark sucht... da vergeht einem wirklich alles !!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt hoffe ich doch allen Ernstes, dass mein Zwerg mal wieder lauthals nach mir verlangt, damit ich Opa entkomme *lach*
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Hilfe !! Opa ist zu Besuch und suuuperschwerhörig!

Hey Anja, beleidige bloß keine Schwerhörige, gehöre zu dem Verein dazu *lach*. Kleiner Scherz am Rande. Ach, geniesse es einfach, manche ältere Leute sehen es nicht ein, in ihrem Alter noch ein Hörgerät zu kaufen, aber dabei würde es nicht schaden. Die Stille kehrt wieder ein. Versuche das Beste daraus zu machen. *GGGG*
Bis dann Corinna die Schwerhörige mit Hörgeräten

Re: Hilfe !! Opa ist zu Besuch und suuuperschwerhörig!

Hi Corinna !
Na wenn er sich endlich mal ein Hörgerät zulegen würde !!!!
Meine Mutter hört auch nicht mehr so gut und will sich, genau wie Opa, kein so ein Ding mehr anschaffen.... und was soll ich sagen... die kommt morgen auch noch zu Besuch !!! Ist einfach zu schön, wenn die beiden sich "anbrüllen" :-))
Ach was, eigentlich ist´s ja ganz lustig *ggg* und meine Kleine hat ihn auch sehr, sehr gern !!!!

Re: Hilfe !! Opa ist zu Besuch und suuuperschwerhö

hallo Anja
mein Vater war/ist auch schweeeeeeerhörig. Wir waren dann zusammen auf der
Hörberatung, mein Vater bekam -bloss testweise- ein Hörgerät. Erstmal hörte er
seine Enkelin brüllen und meinte trocken, DAZU hätte er das Hörrohr nicht
gebraucht. Trotzdem, wir sind alle froh, hat er sich im "zarten" Alter von 82
noch zu einem Hörgerät überreden lassen. Das dauerte aber mehr als 10 Jahre...
viel Geduld und eine gute Stimme
Regula

Re: Hilfe !! Opa ist zu Besuch und suuuperschwerhö

Hey Regula !
Wie habt Ihr Deinen Vater denn dazu überredet ???? Wir ärgern Opa manchmal und reden extra leise *schäm* dann ärgert er sich eigentlich schon selbst, dass er sooooo schlecht hört.... verschlimmert wird das Ganze noch dadurch, dass er trotz "jahrhundertelangem" Aufenthalt in Deutschland immer noch besser polnisch als deutsch redet ! Naja... wächst Emma wenigstens zweisprachig auf *grins*
LG Anja

Re: Hilfe !! Opa ist zu Besuch und suuuperschwerhö

Hallo Anja
also wenn es nach uns gegangen wäre... hätte mein Vater schon seit Jahrhunderten ein Hörrohr gehabt. Er hat dann aber innert zwei Monaten dreimal einen Pfropf im Ohr (sprich: gar nix mehr gehört) und somit war es auch ihm klar, dass er damit komplett vereinsamt. Ich habe ihn dann einfach mal, wie er gerade gut drauf war gefragt, ob er mit kommen würde, er sagte zu meiner grossen Überraschung ja und ich habe noch am selben Tag einen Termin gekriegt. Den wahrgenommen und 3 Tage später konnte er sein erstes Testgerät abholen.
Zurück auf der Strasse fiel er mir beinahe um... so viel Lärm! und nach einer Woche bekam er das nächste, technisch ausgereiftere Modell und nach weiteren 2 Tagen hat er sich entschieden, es zu behalten.
Regula

Re: Hilfe !! Opa ist zu Besuch und suuuperschwerhö

Hallo Regula !
Die Sache mit dem Testgerät ist eine gute Idee !!! Vielleicht bekommen wir ihn ja endlich soweit, wenn Emma die ersten Worte brabbelt ??!!! Wäre doch schön, wenn man seine Urenkelin verstehen könnte :-))
Und jetzt werde ich mich wieder in die unteren Räumlichkeiten begeben und LAUTSTARK fernsehen *lach*
Viele Grüsse und ein schönes Restwochenende !!
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen