Suchen Menü

Hilfe. Obst Experten!!

Hallo.
Vielleicht kann Mir einer von euch helfen.
Wir haben einen Kirschbaum im garten der wirklich voll mit Kirschen ist. Aber immer wenn ich mir ein paar schöne rote zum naschen pflücke sind würmer drin :o(
Hatt einer von euch eine ahnung ob kirschen wie BAnanen nachreifen können?
Sprich ich würde sie halbrot plücken (sind nämlich nochkeine Würmer drin) und sie dann in einer schüssel rot werden lassen.
Geht das?
hat jemand von euch einen Garten und mit dem problem schon erfahrungen gemacht?
Freue Mich auf Antworten.
LG Anya
die lust auf kirschen hat aber nicht umbedingt die teueren im geschäft kaufen will wenn man daheim mit erschlagen werden kann.
Bisherige Antworten

Re: Hilfe. Obst Experten!!

hallo Anya,
ich habe die Kirschen über Nacht in eine Schüssel Wasser gelegt und am morgen hatte ich ewig viele Madenleichen am Boden *schüttel*
Ergebnis: Kirschen ohne Würmer aber kein Appetit mehr auf Kirschen ;o)
Vom Nachreifen hab ich keine Ahnung.
Gruß Claudia

Re: Hilfe. Obst Experten!!

hallo,
mein onkel hat das selbe problem.
er hat einen baum der höher ist als sein haus. sein nachbar hat einen nochmal so grossen. keiner von denen kann was gegen die würmer machen.
dieses jahr hat mein onkel den baum mit so gelben klebe platten bestückt, wo diese fiesen fliegen dann dran hängen gebliegben sind aber trozdem hatte er würmer drin.
ob die nachreifen kann ich dir nicht sagen, leider.
onkel will nun nächstes jahr spritzen, es geht nicht anders :(.
und die kirschen sind sowas von schön und lecker.....hmmmm
lg snoo

Re: nachtrag.....

..... es gibt doch auch so netzte die man über den baum legen kann.
wäre das evtl. eine lösung? wir würden dann wohl ein netz von 200-300 metern brauchen oder mehr?????
lg snoo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen