Suchen Menü

Hilfe!!! Nicolas macht seinen Kindersitzgurt auf!

Ich bin völlig verzweifelt und weiß langsam nicht mehr, was ich noch machen soll. Seit einer Woche macht Nicolas den Gurt seines Römer King Quickfix während der Fahrt auf und schlüpft heraus. Er ist doch erst 20 Monate!!! Er versteht natürlich noch nicht, wenn ich ihm erkläre wie gefährlich das ist. Er ist sogar unheimlich stolz darauf, dass er es allein kann. Es nützt ja auch nix, wenn ich ihm einen Klapps auf die Finger gebe, wenn er es schon gemacht hat ohne dass ich es merke. Ich kann mich ja nicht pausenlos umdrehen. Normalerweise ist das nicht mein Erziehungsstil, aber hier geht es echt um seine Sicherheit. Bei einer Vollbremsung.... Ich darf gar nicht daran denken. Was kann ich tun? Gibt's irgendeinen Schutz, den man noch drüber stecken kann? Er ist eben ein ausdauernder Puzzler, es müsste also was Stabiles sein. Machen eure das auch? Ich dachte immer, die Dinger seien kindersicher.
LG Heike
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!!! Nicolas macht seinen Kindersitzgurt auf!

Hallo Heike,
also wir haben den Römer Lord und das einzige was unser Sohn von Anfang an in diesem Sitz gemacht hat ist, sich den Gurt von den Schultern zu streiffen. Aber er hat noch nie diesen Verschluss auf bekommen. Das geht bei diesem Sitz auch echt schwer. Ich würde an Deiner Stelle entweder immer wieder anhalten und Ih festschnallen oder wenn es bei diesem Sitz echt so einfach geht, einen anderen Sitz kaufen!!!
LG von Katrin

Re: Hilfe!!! Nicolas macht seinen Kindersitzgurt auf!

Hallo heike,
das Prob hatte vor kurzem schon mal jemand und da wurde gesagt das es da so spezielle draufsätze gibt die man kaufen könnte. musst du dich mal erkundigen, weiss auch nichts näheres. Tim streift sich seit eine rWoche einfach Die gUrte von den Schultern , trotz das dcie wirklich festgezogen sind. Weiss auch nihct merh was ich da machen soll , werd eimmer ganz panisch wenn ich das sehe und suche gleich nen Rastplatz , aber ne Lösung hab eich noch nicht gefunden.
Liebe Grüsse Franzi

Re: Hilfe!!! Nicolas macht seinen Kindersitzgurt auf!

Hallo,
Tim macht das zum Glück nicht, aber neulich wurde gesagt, dass es lediglich solche Gurtwächter gibt, die Alarm geben, wenn das Schloss auf ist. Zusätzlich sichern darf man eigentlich nicht, da man das Kind bei einem Unfall womöglich sonst nicht rausbekommt.
LG
Tanja

Re: Hilfe!!! Nicolas macht seinen Kindersitzgurt auf!

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Zusammengefasst heißt das also, ich muss dadurch. Ich hab's ja fast befürchtet. Ich denke bei einem anderen Sitz hätte ich dieses Problem auch, denn unser Gurt geht wirklich schwer, aber mein Sohn hat halt Ausdauer. Ich hoffe, das gibt sich wieder. Nachdem ich ihn gestern während der Fahrt angebrüllt habe, scheint er sich so erschrocken zu haben, dass er es heute noch nicht gemacht hat. Ansonsten werde ich wohl auf so einen Gurtwächter zurückgreifen.
LG Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen