Hilfe!!! Mein Kind spielt nicht
Weiß jemand, wie ich ihr das Kinderzimmer schmackhaft machen kann?
Anja
Re: Hilfe!!! Mein Kind spielt nicht
ist denn nur das Kinderzimmer kindersicher? Ansonsten könnte sie doch auch im Wohnzimmer oder so spielen, während Du Deine Aufgaben erledigst. Bei uns ist das so, daß Yannick zwar manchmal dabei ist, aber er spielt dann oder aber guckt zu, was ich mache, oder ab er macht mit (z.B. den Staubsauger bürsten, während ich sauge *g*). Ich hab am Vormittag zwei feste Stunden, wo ich sauber mache und das erledige, was anfällt, da kann Yannick dann gern bei sein, aber ich lasse mich auch nicht davon abbringen und das weiß er, also ist er entweder im Zimmer und spielt oder spielt in der Stube oder macht da Unfug, je nach Tagesform *g*
Ich muß ganz ehrlich sagen, ich liebe mein Kind und beschäftige mich gern mit ihm, aber er muß auch mal zurück stecken, wenn ich etwas erledigen will und wenn er dann quengelt, dann ist das so.
LG
Nicky
mein Großer war genauso, und die Jüngste (21 Monate) spielt auch nicht wirklich allein. Entweder sitze ich auch dabei oder sie mischt halt mit bei dem was ich mache: kochen, staubsaugen, etc.. Die Mittlere hat schon immer alleine gespielt und kann sich sehr gut beschäftigen. Deshalb glaube ich, dass es doch auch von der Persönlichkeit abhängt. Ihren eigenen Weg müssen sie alle mal finden.
Der Große ist mittlerweile sehr selbständig, aber richtig beschäftigen kann er sich immer noch nicht.
Irgendwo stand mal, dass man sich dann halt gewisse Zeit daneben setzen soll, bis die Kinder es gerafft haben.
Leider kein wirklicher Tipp, aber vielleicht doch ein Trost, dass es woanders auch so ist.
VG Brigitte
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen