Suchen Menü

Hilfe!Mein Kind ist nur noch auf mich fixiert!!!

Meine Tochter Alina, vorgestern 1 Jahr geworden, ist seit kurzem sehr anhänglich geworden.Wenn nicht ich, sondern der Papa sie ins Bett bringt, schreit sie ununterbrochen. Nur ich kann sie beruhigen. Das gleiche beim Füttern: Nur noch von Mamis Löffel ißt sie.Schreckt sie nachts auf, kann nur ich sie beruhigen und wieder zum Einschlafen bewegen.In der Krabbelgruppe muß ich immer in der Nähe sein, sonst schreit sie. Wickelt der Papa sie, gibts lautes Geschrei.Was ist nur los mit ihr? Ist das in dem Alter normal? Was mir Sorgen macht ist der Gedanke, ich würde für längere Zeit ausfallen (z.B. Krankenhausaufenthalt), was dann? Wer kennt das auch? Gruß Gabi
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!Mein Kind ist nur noch auf mich fixiert!!!

Hallo Gabi,
ich denke, dass ist nur so eine Phase. Bei Lars fing das auch kurz nach seinem ersten geburtstag an und ist jetzt so langsam am ausklingen (wird in 1 Woche 14 Monate alt).
Vielleicht einer dieser "Wachstumsschübe" ??? Keine Ahnung, aber es geht auch wieder vorbei und kommt irgendwann wieder *g*.
Nee, spass beiseite. Ich fand es dieses mal auch sehr extrem. Vor allen Dingen, da er ständig getragen werden wollte, obwohl er doch schon sooo schön laufen kann. Wenn Laufen, dann doch bitteschön nur an Mamas Hand. Ich war abends immer fix und fertig. Ich bin wirklich froh, dass es momentan nicht mehr ganz so schlimm ist. Aber ich befürchte diese Klammerphasen werden wir in diesem Jahr noch ein paar mal durchmachen müssen. Schliesslich bekommen sie immer mehr von ihrer Umwelt mit und lernen so extrem viele Sachen, dass sie ganz einfach immer wieder Mamas Nähe suchen, da sie sich bei uns am sichersten und geborgensten fühlen. Ist letztendlich ein Kompliment an uns Mamis, auch wenns manchmal ganz schön anstrengend und nervig sein kann.
LG und starke Nerven Melli + Lars
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen