Hilfe!!!! Mein Kind beißt.......
Unsere Tochter beißt,haut und tritt uns. Und nicht nur uns sondern auch die Omas und Opas. Andre Kinder auch. Ich weiß langsamm nicht mehr wie ich mich verhalten soll.
Wenn ich schimpfe lacht sie nur und macht erst recht weiter. Ich kann doich nicht gleichen mit gleichen vergelten.
Soll ich sie auch beißen und hauen??? Das finde ich nicht in Ordnung.
Ich habe sie schon ignoriert und auch in ihr Zimmer gesetzt aber irgendwie hilft das alles nicht.
Wer hat so was ähnliches oder kann mir tipps geben wie ich sie behandeln soll.
LG Anke
Re: Hilfe!!!! Mein Kind beißt.......
Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschliessen obwohl ich das Problem nicht habe. Wenn Naomi mich mal schlägt, setzt ich sie auf den Boden, Komentarlos und sage das mir dies weh macht und gehe davon. Sie ist dann todbeleidigt und kommt mir nach und macht Eiei. Ich würde konsequent handeln und immer das gleiche machen, auch wenn er lacht, er bekommt sehr wohl mit was du mit ihm machst. Ich würde aber nicht zu viel aufsehen davon machen sondern einfach kurz und bündig handeln. Schlagen finde ich schlecht, denn wir sind ja die Vorbilder und wenn du ihm sagst er darf dies nicht dann solltest du dich auch daran halten.
Gruss
Karin
Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich nur um ne Phase handelt bei Lea.
Heute hat Laura mich als ich sie auf den Arm hatte ganz heftig mit ihrem MagicCup ins Gesicht geschlagen, weil ich ihr irgendwas nicht geben wollte. Ich hab ziemlich impulsiv gehandelt, weil ich unvorbereitet war und es mir wirklich weh getan hat. (Mensch, was die Kurzen für ne Kraft haben)
Ich hab sie realtiv unsanft auf den Boden gesetzt, bin raus in ein anderes Zimmer und hab die Tür hinter mir zugemacht. (Tränen in den Augen)
Sie kam mit Protestgeheul hinter mir her und schlug gegen die Tür. Nach ein paar Sekunden habe ich wieder aufgemacht, weil ich dachte, dass sie mich ja nicht mit Absicht so heftig erwischt hat.
Sie wollte dann sofort auf meinen Arm und war ganz lieb.
Ich denke beim "nächsten Mal" werde ich wieder so reagieren, dass ich sie ignorierend weggehen werde.
Vielleichts nutzt es ja was, vielleicht auch nicht.
Jedenfalls denke ich, dass Lea zwar weiß, dass sie irgendwas damit bewirkt und sie begeistert auf die Reaktionen wartet, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie tatsächlich ein Gefühl dafür hat, dass sie Euch weh tut.
Also vielleicht einfach tapfer weiter ihr Verhalten ignorieren und hoffen, dass sie es bald wieder als "uneffektiv" ablegt.
Liebe Grüße
Natalie
Mein Sohn hatte auch gerade so eine Phase, aber inzwischen geht es besser. Ich habe damit angefangen, dass, wenn er sich weh tut, nehme ich ihn hoch und sage "aua" "wehweh" und blase dahin wo es weh tut. Dadurch hat er verstanden, was das bedeutet. Wenn er mir nun was draufhaut, sage ich das selbe. Inzwischen bläst er mit und kuschelt sich her, denn meistens, macht er es eh nicht mit Absicht.Ich habe bei Thomas auf jeden Fall festgestellt, je heftiger ich reagiere umso agressiver wird er.
Was das Beißen angeht, denk ich mir, die Kleinen werden ja von uns auch "gefresen" und da können sie schwer wissen,dass die Großen ja nicht wirklich beißen. Ich sag immer "jetzt knabber ich dir am Hals". Wenn er mich mal beißt sag ich nicht beißen nur knabbern, das hat auch geholfen.
Naja kann ja auch sein dass ich Glück habe oder schlimmer... die wilde Zeit kommt erst auf mich zu
Birgit
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen