Hilfe Masern! Und ich bin Schwanger :o(
LG Heidi
Re: Hilfe Masern! Und ich bin Schwanger :o(
ich kenne mich zwar damit nicht aus, hatte aber bei meiner Schwangerschaft in der 32. Woche Verdacht auf Windpocken (hat sich zum Glück als Fehlalarm rausgestellt, es war eine sogenannte Schwangerschaftsakne, verursacht durch Hormone) und weiß daher, wie Du Dich fühlst.
Wenn Du unsicher bist, ruf´ doch auf jeden Fall mal Deinen Gyn. oder aber im Kreißsaal in Eurem Krankenhaus an und Frage, wie Du Dich zu verhalten hast, außerdem würde ich eventuell den Kinderarzt aufsuchen, der kann sicher auf jeden Fall entscheiden, ob es die Masern sind, oder nicht. Toi, Toi, Toi, dass sich Dein oben genanntes "wahrscheinlich" so entwickelt, dass er sie nicht hat...
Ganz liebe Grüße,
Dani
Re: Hilfe Masern! Und ich bin Schwanger :o(
Meines Wissens dürfte es nichts machen, wenn Du sie schon hattest oder dagegen geimpft wurdest.
Als ich mit Tobi SS war sind im Kindergarten Windp. aufgetreten und ich mußte nach der ersten Krankmeldung eines Kindes sofort zum Artzt Blut abnehmen und schauen ob ein Schutz besteht und durfte erst nach Bestätigung wieder arbeiten kommen. Ich denke, dass verhält sich bei Masern ähnlich.
Wünsch Dir, dass sich der Verdacht nicht bestätigt !!!
VLG
Tanja (36.W.)
mit Tobias 22m
@Tanja
im Blut konnten die sehen, on Du Windpocken hattest? Das interessiert mich sehr, weil meine Mum sich nicht sicher ist udn meine Lütte womöglich welche bekommt. Bei welchem Arzt hast Du das machen lassen und wie lange musstest Du auf das Ergebnis warten?
Gruß,
Ariane
Re: @Tanja
man kann im Blut sehen, ob du Antikörper gegen Windpocken oder Masern etc. hast.
Gruß++
Laubfrosch.
Laubfrosch hats ja schon geschrieben, war ein bissel schneller wie ich :-)
Aber wie lange das gedauert hat weiß ich nicht mehr genau - ging aber recht schnell! Das kommt auch immer drauf an, wann sie es ins Labor schicken...
Lg Tanja
Bei uns in der Schweiz gehört dieser Test zu den normalen Vorsorgeuntersuchungen bei Schwangerschaft.
Jeder Gyn oder Hausarzt kann den Test machen lassen.
Gruss
Sara
@saras
in D werden auch Antikörper im Rahmen der VUs gemacht, aber Masern und Windpocken sind da nicht dabei. Nur:
Toxoplasmose, Röteln, Hepatitis B, Syphillis, HIV.
Steht auch im Mutterpass auf den ersten Seiten drin.
Gruß++
Laubfrosch.
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen