Suchen Menü

Hilfe Masern! Und ich bin Schwanger :o(

Hallo kennt sich jemand von euch mit masern in der SS aus ich bin 28. SSW und mein 14 Monate alter Krümel hatr sie wahrscheinlich.
LG Heidi
Bisherige Antworten

Re: Hilfe Masern! Und ich bin Schwanger :o(

Hallo,
ich kenne mich zwar damit nicht aus, hatte aber bei meiner Schwangerschaft in der 32. Woche Verdacht auf Windpocken (hat sich zum Glück als Fehlalarm rausgestellt, es war eine sogenannte Schwangerschaftsakne, verursacht durch Hormone) und weiß daher, wie Du Dich fühlst.
Wenn Du unsicher bist, ruf´ doch auf jeden Fall mal Deinen Gyn. oder aber im Kreißsaal in Eurem Krankenhaus an und Frage, wie Du Dich zu verhalten hast, außerdem würde ich eventuell den Kinderarzt aufsuchen, der kann sicher auf jeden Fall entscheiden, ob es die Masern sind, oder nicht. Toi, Toi, Toi, dass sich Dein oben genanntes "wahrscheinlich" so entwickelt, dass er sie nicht hat...
Ganz liebe Grüße,
Dani

Re: Hilfe Masern! Und ich bin Schwanger :o(

Hallo
Meines Wissens dürfte es nichts machen, wenn Du sie schon hattest oder dagegen geimpft wurdest.
Als ich mit Tobi SS war sind im Kindergarten Windp. aufgetreten und ich mußte nach der ersten Krankmeldung eines Kindes sofort zum Artzt Blut abnehmen und schauen ob ein Schutz besteht und durfte erst nach Bestätigung wieder arbeiten kommen. Ich denke, dass verhält sich bei Masern ähnlich.
Wünsch Dir, dass sich der Verdacht nicht bestätigt !!!
VLG
Tanja (36.W.)
mit Tobias 22m

@Tanja

Hallo,
im Blut konnten die sehen, on Du Windpocken hattest? Das interessiert mich sehr, weil meine Mum sich nicht sicher ist udn meine Lütte womöglich welche bekommt. Bei welchem Arzt hast Du das machen lassen und wie lange musstest Du auf das Ergebnis warten?
Gruß,
Ariane

Re: @Tanja

Hallo Ariane,
man kann im Blut sehen, ob du Antikörper gegen Windpocken oder Masern etc. hast.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: @Tanja

Hallo Ariane
Laubfrosch hats ja schon geschrieben, war ein bissel schneller wie ich :-)
Aber wie lange das gedauert hat weiß ich nicht mehr genau - ging aber recht schnell! Das kommt auch immer drauf an, wann sie es ins Labor schicken...
Lg Tanja

Re: @Tanja

Hallo Ariane
Bei uns in der Schweiz gehört dieser Test zu den normalen Vorsorgeuntersuchungen bei Schwangerschaft.
Jeder Gyn oder Hausarzt kann den Test machen lassen.
Gruss
Sara

@saras

Hallo Sara,
in D werden auch Antikörper im Rahmen der VUs gemacht, aber Masern und Windpocken sind da nicht dabei. Nur:
Toxoplasmose, Röteln, Hepatitis B, Syphillis, HIV.
Steht auch im Mutterpass auf den ersten Seiten drin.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen