Suchen Menü

Hilfe-Magen-Darm-Infekt!

Ach Mensch, jetzt war ich so happy, dass Sarah unseren Afrika-Umzug ohne Erkältung überstanden hat - und jetzt kündigt sich so ein Magen-Darm-Infekt an... Bin nicht sicher, ob es ein Virus ist oder nur das Eis von gestern, jedenfalls fing sie heute morgen, als der Magen ja total leer war, an, sich öfters zu übergeben. Heute morgen hat sie ihren Brei dann total verweigert - nicht essen wollen ist ja normal bei uns, aber heute morgen war es total unmöglich! Nur Wasser wollte sie trinken. Auf dem Magen-Darm-Virus-Gebiet hab ich nun gar keine Erfahung! Was kann man denn da zu essen geben - oder lieber gar nichts und nur trinken lassen? Milch scheint ja ganz falsch zu sein, die kam sofort wieder raus! Irgendwas muss sie doch essen , oder? Wer hat Erfahrung?
Bisherige Antworten

Re: Hilfe-Magen-Darm-Infekt!

Hi, Du Ärmste,
wir haben es seit 2 Wochen hinter uns. Ich war allerdings
mit unserem Sohn bei der Kinderärztin. Wir sollten Salzstangen, Zwieback, Kartoffelbrei mit Wasser, Möhrengemüse essen. Luis sollte keine Milch bekommen, aber
das hast Du ja auch schon gemerkt. Viel trinken ist aber
sehr wichtig, ich habe ihm dann Wasser gegeben. Du kannst
es ja auch mit Tee versuchen.
Ich wünsche Deiner Tochter gute Besserung. (Magen-Darm dauert nicht lange)
Viele Grüße von Helga und Luis.

Re: Hilfe-Magen-Darm-Infekt!

hallo,
tim schlägt sich seit sonntag auch mehr oder weniger mit einem infekt durch :o(
sonntag hat er alles erbrochen was er gegessen hat, montag kam dann der durchmarsch und der hält leider seit dem auch an :o((
wir halten seit vorgestern diät, sprich: zwieback, salzstangen/salzbrezeln, geriebener apfel mit banane und zwieback, gekochte möhrchen mit brühe, tee.....
alle mittelchen gegen durchfall verweigert sohnemann oder bricht sie mit sonstigem mageninhalt wieder aus, also lassen wir diese weg. seit heute ist die pampers trocken geblieben "toitoitoi" *dreimalaufholzklopf* - denn morgen wollten wir eiiiiigentlich nach kassel zum foritreffen!!!
wenn du dir unsicher bist, geh doch einfach zum kia und lass deine kleine durchchecken!
ich drück dir alle däumchen das ihr es schnell durchstanden habt!
lg und gute besserung
christina
p.s. *ohoooh* gerade riech ich was in der windel, mal schauen gehen :o(

Re: Hilfe-Magen-Darm-Infekt!

Da Du ja noch stillst: Stillen, stillen, stillen, und selber viel trinken. Essen ist nicht so wichtig, aber trinken. Du kannst ihr Wasser - am besten abgekocht - geben, oder Fencheltee oder Roibuschtee. Und ich habe beim stillen gute Erfahrungen damit gemacht, daß cih selbst jede Menge geriebene Äpfel gegessen habe, das Pektin darin, wenn es an der Luft oxidiert ist, stoppt den Durchfall.
Viele Grüße,
Christine

Re: Hilfe-Magen-Darm-Infekt!

Hallo!
Ich kann Bigbird nur zustimmen: Stillen!!!!!!!!!!!! Als Simon einen Margen-Darm-Infekt hatte wollte er nur Mumi, nix anderes. Ich habe dann halt 2 Tage vollgestillt und alles war so schnell weg, wie es gekommen war.
Gute Bessserung und LG
Katja
P.S: Nette interessante Fotos hast du im Profil!

Re: Hilfe-Magen-Darm-Infekt!

Hallo,
Magnus hatte auch vor ein paar Wochen einen MDI. Wir haben es mit Heilnahrung, Fencheltee mit Traubenzucker, Salzbrezeln, gedrückter Banane und geriebenem Apfel wieder hinbekommen. Mittags gab´s Möhren mit Kartoffelbrei oder Kartoffeln und ein hartgekochtes Ei.
Viel Erfolg und gute Besserung.
Ursa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen