Suchen Menü

Hilfe! Lippenbändchen gerissen!

Selina ist vorhin ausgerutscht und ist mit der Oberlippe auf den rand eines Eimers (Plastik)gefallen. Da hab ich nur gesehen, daß sie blutet und daß es wohl vom Lippenbändchen kommt. Die nase hat auch kurz geblutet. jetzt hab ich im Schlaf mal genauer geschaut und das Bändchen ist schon mind. 2mm gerissen. Bitte sagt mir jetzt, daß es nicht so schlimm ist. Ich vermute ja schon, daß es nicht tragisch ist. Das kann man ja auch nicht nähen. Und ich hab auch keine Lust, heute nochmal einen Arzt zu kontaktieren.War heute schon 2x wegen Nierenkolik /-Stein meines mannes.
LG Jana, die fertig mit den Nerven ist
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Lippenbändchen gerissen!

Hallo Jana!!!!
Ist nicht schlimm!( Bei manchen Kindern muß es von Zahnarzt sogar geschnitten werden). Vielleicht hat sie es sich damit schon erspart *g* Beobachte es einfach die nächsten Tage noch etwas und wenn sie Probleme oder so haben sollte, oder es Dir noch merkwürdig vorkommt laß es nochmal Kontrollieren, aber ich denke das Heilt von alleine.
Liebe Grüße Nicole

Re: Hilfe! Lippenbändchen gerissen!

Hallo Jana,
mensch Ihr macht aber auch Sachen. Da warst Du eben noch forh das sie nix hat und jetzt das.
Ob das mit dem Lippenbändchen schlimm ist weiß ich auch nicht. Frag doch am besten im Expertenforum nach oder Du rufst einfach im KH an, die können Dir bestimmt auch was sagen.
LG Nina

Re: Hilfe! Lippenbändchen gerissen!

hallo jana,
das ist nicht schlimm. unsere kleine hat es sich bei einem perfekten stunt auch nett eingerissen; hat ziemlich geblutet aber am nächsten tag wars alles wieder gut. ein bissi geschwollen vielleicht aber alles halb so wild!
lg
katrin

Re: Hilfe! Lippenbändchen gerissen!

Hallo Jana,
also ich kann Dich auch noch beruhigen. Es ist wirklich nicht schlimm!!! Justin ist mal mit dem Kopf gegen unseren Mamortisch geknallt und hatte sich das Bändchen durchgerissen. Er hatte aus allen Löchern geblutet und aus dem Mund kam es richtig schwallartig. Da dachte ich auch, mein Kind stirbt mir jetzt, so wie er aussah. Ich war sofort zum Kia und als er Justin und mich sah, hatte er mich erstmal herzhaft ausgelacht *grr*. Bei uns war aber auch der Verdacht auf einen Nasenbeinbruch. Daher sollte ich die Nase beobachten und wenn sie schief wird, hätte ich nochmal hingemusst. War aber zum Glück nicht der Fall. Das hatte mich auch eine Menge Nervenzellen und Tränen gekostet!! LG Tanja

Re: Hilfe! Lippenbändchen gerissen!

Hallo Jana,
du arme wirst aber gleich gut gefordert im frischen neuen Jahr .... :-(
Soweit ich weiß ist das mit dem Lippenbändchen nicht so schlimm ... d. h. zumindestens ist kein Arztbesuch mehr erforderlich, wenn die Blutung von selbst wieder aufhört und das tut sie ja im Mund meist relativ schnell. Aber wenn ich ehrlich bin würde ich mir trotzdem Gedanken machen - ich kenne mich da gaaanz schön gut, es sei denn, mir würden wirklich alle sagen, daß es okay so ist - hab die Postings der anderen noch nicht gelesen. Ich denke, du entscheidest eh nach Gefühl und nicht nach "Lust", wie du es so salopp geschrieben hast. Bestimmt ist deine Maus inzwischen schon wieder ganz munter drauf, oooder?? Gute BEsserung, auch für deinen Mann, dem geht es bestimmt ganz schön besch.....
Hatte kurz vor Silvester Säcke voll Gesundheit verteilt - ich hoffe, du hast für dich wenigstens "hier" geschrien .... ganz liebe Grüße DAnny

Re: Hilfe! Lippenbändchen gerissen!

Hallo Danny,
ich hab gestern noch Antwort von einer zahnarzthelferin bekommen. Sie miente auch, daß es überhaupt nicht tragisch wäre, wenn sie weiterhin keine beschwerden hat. Und da sie dann gestern noch eine Banane gegessen hat, und heute scheint sie nix mehr davon zu merken, wird das ganze noch beobachtet, aber das war es dann auch. Ja, das mit der Lust war ja auch nicht so ernst gemeint. Hätte ein zahn gewackelt, wäre ich auch ohne Lust in die Klinik gefahren.
Meinen mann hab ich jetzt wieder zum Urologen gefahren, der bekommt ketzt Kontrastmittel. Nachhher darf ich ihn wieder abholen. Und ich bin heute morgen mit einem Kopfschmerz aufgewacht... Der Schnupfen ist ja schon seit 2 Tagen da. Aber das geht jetzt nicht. ich darf erst wieder im März krank werden, vorher hat mein Mann keinen Urlaub mehr!
Jetzt warte ich nur noch, daß unser SEnsibelchen von Hund wieder Durchfall oder die Kotzerei bekommt, weil gestern hier so eine Aufregung war.
Hoffe, euch geht es im neuen Jahr besser!
LG Jana

Re: Hilfe! Lippenbändchen gerissen!

Es haben Dich ja schon einige Postings beruhigt, aber ich hab gestern mit einer Freundin telefoniert, bei deren Tochter um Weihnachten rum dasselbe passierte, und da eskalierte es total. Kurz nach dem Sturz war das alles nicht schlimm. Die Kleine hat geweint und es hat geblutet, aber es hörte auch wieder auf. Tage später ist dann das Zahnfleisch angschwollen, so dick, dass man nicht mal mehr die Zähnchen gesehen hat. Zumal sah das Zahnfleisch fast so aus, als ob es faulen würde (so beschrieb es meine Freundin). Dann schwoll die Lippe an, so dass die Kleine nicht mal mehr einen Schnuller in den Mund nehmen konnte. Sie muss dolle Schmerzen gehabt haben, denn vor lauter Verzweiflung hat sie sich selbst im Gesicht gekratzt und gehauen. In der Silvesternacht mussten sie dann einen Arzt rufen, und die Kleine hat ein Antibiotikum bekommen. Meine Freundin hat sich schreckliche Vorwürfe gemacht, dass sie nicht eher etwas unternommen hat. Heute geht es der Kleinen aber besser.
Ich will Dir keine Angst machen ! Aber vielleicht beobachtest Du die nächsten Tage Deine Kleine sehr genau und gehst doch zum Arzt, wenn sich etwas verändert.
Gruss, Sandra

nicht schlimm...

ich schließe mich den anderen an. Auch Lara hat sich mit einem Jahr das Lippenbändchen beim rumturnen und FAll auf Holzkante gerissen. Sie hat tierisch aus dem Mund geblutet und ich war total in Panik! Bin gleich zum Arzt, bzw. hab ihn zur Praxis antanzen lassen, da es Mittwoch Nachmittag war (wie immer wenn was passiert...). Er konnte mich beruhigen und sagte sowas würde nicht genäht werden, das verheilt von selbst, vielleicht will sie nicht grad in einen Apfel reinbeissen die Tage aber dann ist alles gut von selbst. Toller Vorteil der SAche war, daß die oberen Mittelzähne die vorher eine Lücke hatten, dann nach und nach ganz zusammen gegangen sind, jetzt ist sie auch noch richtig hübsch ;-). Alles Liebe Renate mit Lara 17 Monate

Re: Hilfe! Lippenbändchen gerissen!

Hallo Selina. Genau das Gleiche ist Maximilian auch mal passiert. Hab dann gleich den Kinderarzt angerufen. ER meinte, wenns innerhalb der nächsten halben Stunde aufhört zu bluten, ist es nich weiter schlimm. War dann auch so.... Es hat zwar mehrmals in der Nacht angefangen zu bluten, es wächst aber selber wieder zusammen.
LG Gabi & Maximilian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen