Hilfe!Lion ist nur noch Fleischwurst und Brötchen!
Re: Hilfe!Lion ist nur noch Fleischwurst und Brötchen!
weiss nicht, wie alt Dein Kleiner ist. Wir haben gerade die Banane mit Joghurt-Phase hinter uns gebracht. Sie hat ganze 4 Wochen gedauert, in denen David (16 Monate) pro Tag ungelogen nur 1 Banane und 1 Joghurt gegessen hat. Wäre fast zum Kinderarzt gegangen. Immerhin konnte ich ihm Haferflocken und Leinsamen ins Joghurt schmuggeln und vorm Schlafengehen noch ein Fläschen Fertigmilch andrehen. Von einem Tag auf den anderen war der Spuk vorbei. Er isst immer noch sehr wenig, aber wenigstens mal eine Frikadelle zum Abendessen o.ä.
Von Freundinnen kenne ich reine Fruchtzwerge, Fischstäbchen u.ä. Phasen. Also keine Panik, das geht vorbei.
Vielleicht isst er ja wenigstens Körnerbrötchen?
LG
Miriam
Danke, Ihr 2 für Eure prompten Antworten...lach...
Na da weißt Du wenigstens, was Du kochen mußt....
Darf ich mein Lieblingsgericht jeden Tag essen?
Spontan fällt mir ein: das ist wohl der sicherste Weg, um sein Lieblingsgericht zu beerdigen.
Und überhaupt: zu anderen Zeiten und jetzt noch in anderen Regionen können Kinder nur träumen von der Vielfalt, die so eine Wurscht und das Brot bieten.
Aber wir leben ja 2002.
Eine Kollegin hat mir beispielsweise mal erzählt, ihre Kinderärztin hätte ihr ( bei dem genau geschilderten Fall) geraten, HART zu bleiben, sonst würde das Kind NIE WIEDER essen was auf den Tisch kommt.
Ich glaube, das ist wirklich eine Glaubensfrage. Aber an Deiner Stelle würde ich Wurst und Brot so lange reichen, bis es DIR zu blöd wird.
LG Gala
LG Pek
Lias größerer Halbbruder ißt heute noch ungern, bzw. nur "auserwähltes" Gemüse. Ich weiß aber, daß es ihm früher immer im Essen "untergejubelt" wurde. Da war dann Gemüse im Pfannkuchen und die Frikadelle wurde zum Bratling.... :-))
Mag Dein Zwerg denn Folgemilch? Lia ist auch kein großer Vollmilchfan, und so bekommt sie immer noch ihre geliebte Beba2-Pulle...
Ansonsten abwarten und immer wieder anbieten.
LG, Kelly
Bin ich froh!
Ihr beruhigt alle mein Mutterherz! Wie schön dass es dieses Forum gibt!
Küsse
schnee
Danke, für alle beruhigenden Antworten...lach....
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen