Suchen Menü

Hilfe Krankes Kind

Hallo,
Samstag Nacht hat Lea Fieber bekommen, das bis Montag früh anhielt. Montag kam Durchfall dazu. Am Montag waren wir beim Arzt. Magen Darm geht rum. Allerdings hält der Durchfall bis heute an. Ich habe das Gefühl das sie sich plagt. Waren gestern auch noch mal beim Doc. Außer den bekannten Krankheiten alles i.O. Fieber hatte sie gestern auch wieder und erbrahc auch. Was kann ich gegen das Durchfall tun??? Sie schläft auch sehr schlecht und hängt wie einé Klette an mir.
LG
Bisherige Antworten

Re: Hilfe Krankes Kind

hallo liebe sybille,
zum thema durchfall kann ich dir nur den tipp geben lea keine zuckerhaltige oder fetthaltige mahlzeit anzubieten. am besten sind gekochte kartoffen, gekochte nudeln (ohne sosse), salzstangen oder einfach trocken brot. ist nicht wirklich superlecker, aber bei meinem sohn hat es viel gebracht.
deine arme maus tut mir leid, gute besserung & glg oki & tim & seepferdchen 5+1

Re: Hilfe Krankes Kind

Hi,
das gleiche hat mir der KiA gestern auch gesagt. Ich muß auch sage, sie ißt von sich aus nur das... Trockene Brezel, Nudel o.ä. Nur von Besserung überhaupt keine Spur :-(
Dennoch danke für den Tip und die Genesungswünsche
LG

Re: Hilfe Krankes Kind

Hallo Sybille,
kann Euch leider nicht weiterhelfen :-(
Wünsche aber Deiner kleinen Maus gute Besserung.
LG Suse

Danke schön können wir gebrauchen. o.T.

Re: Hilfe Krankes Kind

Hallo Sybille!
Da hilft erstmal wohl nur diäten. Solange sie noch erbricht, absolute Schonkost (Salzstangen, Reiswaffeln, Zwieback, gemuste Banane oder geriebener Apfel). Wahlweise auch erstmal nichts zu essen!!!!! Aber wichtig: Viel trinken! Kamillen- oder Fencheltee mit viel Traubenzucker und einer Prise Salz (für die Elektrolyte).
Wenn es dann nur noch Durchfall ist, Banane auch am Stück, gekochte Möhren, Kartoffelpürree.... Zum Trinken geht dann auch stark verdünnter Apfelsaft, aber er muß naturtrüb sein!
Wenn Du medikamentös etwas machen willst, hilft Perenterol (rezeptfrei).
Milchprodukte und Süßigkeiten sind jetzt tabu!
Wir haben das gerade hinter uns (allerdings mit Krankenhaus wg. Austrocknung)....
Ich wünsche gute Besserung!!
Kelly

Re: Hilfe Krankes Kind

Hi Kelly,
danke für die wertvollen Tipps. Ich hoffe das wir nicht ins KH müssen,obwohl uns der KiA davon auch schon erzählte.
LG Sybille 16SSW + Lea 13 MOn.

Re: Hilfe Krankes Kind

Gegen Erbrechen haben wir Vomex A bekommen, hat super geholfen. Ansonsen in kleinen Schlücken zu trinken anbieten, den ganzen tag lang....Gegen den Durchfall kannst du mal Heilnahrung probieren, bei uns hats leider nicht geklappt, da er kein Brei mehr mag.
Gute Besserung Andrea

Re: Hilfe Krankes Kind

Was bei uns immer super stopft, ist geriebener Apfel und aufgeschlagene Banane. Hilft bei uns besser als alle anderen Hausmittelchen.
LG franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen