Suchen Menü

Hilfe! Kind verweigert neue Schuhe!!

Hallo, vielleicht habt ihr Ideen oder Tipps dazu?? Meine 20 Monate alte Tochter Belana verweigert ihre neuen Schuhe! Ihre alten sind eigentlich nun schon ein bisschen zu klein... aber sobald wir ihre neuen Schuhe bloß erwähnen, sagt sie "nein, nein" und wenn sie sie anziehen soll, gibt es großes Gebrüll. Es liegt wohl nicht speziell an diesen Schuhen, denn wir haben noch andere neue, die sie auch verweigert. Was können wir tun?? Sind ziemlich ratlos. Kennt das hier noch jemand? Über Antworten würd ich mich sehr freuen! Merci, LG, Diana mit Belana.
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Kind verweigert neue Schuhe!!

Die alten Schuhe außer sichtweite und die neuen Schuhe an den Fuß. Theater einfach übergehen. Bzw. erklären, das die alten Schuhe zu klein sind und basta. Da muss das Kind durch :-) Leon hat das selbe Theater gemacht als seine geliebten Adidas-Schuhe zu klein waren. Im Zweifelsfall neuen Schuhe umtauschen und wenn es sie gibt die anderen "alten" Schuhe in Größer kaufen, oder das Kind sich welche aussuchen lassen.
LG Melle

"Krieg" gewonnen!

Danke für deine Antwort! HEute hat es nun nach ein paar Tagen Theater geklappt - mit alten Schuhen außer Sichtweite und neue Schuhe mit etwas Ablenkung an - und sofort raus. Hat geklappt... und einige Zeit später fand sie die Schuhe sogar schon ganz "hick" (schick;-) - na, ist ein erster Schritt, das wird jetzt klappen, denke ich! LG, Diana.

Re: Hilfe! Kind verweigert neue Schuhe!!

Mein Sohn mag auch keine neuen Schuhe. Die alten Schuhe verstecke ich dann einfach und erkläre ihm, daß er nur noch die neuen Schuhe hat. Dann zieht er sie zuerst mit Widerwillen an, aber mit der Zeit mag er sie dann auch. Ich kaufe meistens die gleichen Schuhe nur in einer Nummer größer, weil er die Sorte Schuhe dann schon kennt und es vielleicht nicht so merkt, daß sie neu sind!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen