Hilfe - Kind isst nur mit den Händen!
Ich habe das Mittagessen auch schon abgebrochen, aber sie mus ja nun mal was essen. Kennt Ihr solche Situation und was macht Ihr dann?
Gruß
Christina
warum gibst du ihr nicht was
Kind mit den händen essen lassen und nachher
eeehrlich! ist für alle beteiligten am lustigsten.....
bei suppe wirds dann richtig spannend.
lg zeno
Wieso, gibts denn noch was anderes als die Hände?
Yannick futtert auch grundsätzlich mit den Händen, aber wozu gibts Wasser und Waschlappen *fg* Da muß er eben durch, wenn er sich so schmutzig macht LOL Nebenher isst er auch mal zwei/drei Happen mit Gabel oder Löffel, aber wenn das nicht SOFORT klappt, werden wieder die Hände genommen. Noch mach ich da keinen Druck, er wills eben austesten und ich hoffe, daß es von ganz allein kommt. Zeigen tu ich es ihm natürlich immer wieder.
LG
Nicky
Re: Wieso, gibts denn noch was anderes als die Hände?
Gruss
Karin
Re: Hilfe - Kind isst nur mit den Händen!
ich finde das auch nicht schlimm. Linus ißt schon lange alleine und bis vor kurzem meistens mit den Händen. So kann ich wenigstens in Ruhe essen. Mittlerweile benutzt er immer öfter Löffel oder Gabel.
LG Ina
und isst damit Rorkohl, der ihm dann wie..,
LG
Ike
Naomi ist nun schon 2 Jahre alt und isst fast ausschliesslich mit den Händen. Sie isst aber ganz schön und so langsam nimmt sie auch immer mal wieder den Löffel oder die Gabel. Ich koche nie Suppe und solange sie normal isst und nicht mantscht finde ich dies völlig ok. Mir ist es recht dass sie richtig isst und nicht spielt mit dem essen doch die Kinder müssen doch alles mit den Händen erfahren! Wieso stört dich das, weil sie rumspielt oder weil "man" dies nicht macht? Naomi liess sich schon mit 13 Monaten kaum mehr füttern und somit konnte ich endlich auch wieder normal essen.
Gruss
Karin
Klar...
Ich mag es einfach nicht, widerlich, wenn der Kartoffelbrei zwischen den Fingern hervorquillt, wenn die Suppe durch die Gegend troepfelt, wenn der Joghurt an den Armen in den Pullover laeuft...
Ich habe meine Toechter immer davon abgehalten und sie ermahnt bis zum Geht nicht mehr und ihnen die Gabeln, Loeffel und Co immer richtig in die Haende gelegt..
Ist halt alles mit Afwand und ARbeit verbunden, aber soll ich dir mal wasverraten...
wenn du dich entspannst wie Karin es getan hat, Photos fuer Zeno machst und den lieben Gott einen lieben Mann sein laesst, dan haben wir alle unseren spass und deine Kurze lernt es auch noch...
Ganz sicher...ich ken Naomi persoenlich, auchwen ich sie soooo lange nicht mehr gesehen habe und.. wenn Karin sagt, sie kann es, dann kann sie es auch!!!
Viel SPAss mit den kleinen Leiden im Alltag...glaub mir, es kommt noch schlimmer...eigentlich kannst du ja froh sein, dass sie noch alles isst, solltest mal das Gemecker von Deborah hoeren:-)
aber es war wirklich toll, alle Leute, die das Kind so gesehen haben ( sah echt übel aus *g*) mußten lächeln und haben sich gefreut...
uuuuund???;O) mit 15 bestimmt nicht mehr:O) lg!
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen