Hilfe!!!!! Kellerasseln und Silberfische...
bei uns wimmelt es nur so von Kellerasseln und Silberfischen. Ich finds ziemlich eklig. Hat jemand einen Tipp, wie man diese lästigen Besucher wieder loskriegt???
LG Ina
Re: Hilfe!!!!! Kellerasseln und Silberfische...
Also, gegen Kellerasseln und Silberfische hilft (laut meiner Mutter) auf Dauer nur Trockenheit. Also im Waschkeller alles mit Schlaeuchen direkt in den Abfluss leiten usw.
Was Du akut tun kannst, weiss ich aber auch nicht, mal sehen, was die anderen schreiben...
Mitfuehlende Gruesse, Baerbel
supereklig
das einzige, was wirklich wirksam war, sind diese kleinen dosen mit irgend so nem zeugs, was diese viehcher nicht mögen. ich habs in einem baumarkt gekauft, gibt es aber sich auch in jedem größeren supermarkt deines vertrauens ;o)
gruß,
ariane
In Kalifornien sind die Silberfische übrigens doppelt so fett.....aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh..............LG, Rieke
wir hatten auch silberfische. ich hasse die dinger auch! ich habe damals viele tipps bekommen:
- diese köderdosen von denen auch andere geschrieben haben
- den boden sauber und trocken halten (die viecher ernähren sich halt von allem, was im bad so auf den boden fällt)
- salz und anschliessend ganz heisses wasser in die abflüsse kippen
- sagrotan mögen sie auch nicht
viel erfolg!
LG, fine
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen