Suchen Menü

Hilfe!!!!! Kellerasseln und Silberfische...

Hallo,
bei uns wimmelt es nur so von Kellerasseln und Silberfischen. Ich finds ziemlich eklig. Hat jemand einen Tipp, wie man diese lästigen Besucher wieder loskriegt???
LG Ina
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!!!!! Kellerasseln und Silberfische...

Iihh, das sind die ekligsten, finde ich. Wir haben "nur" Maeuse, die sich von der Terasse reinschleichen, Spinnen und anderes Krabbelgetier...
Also, gegen Kellerasseln und Silberfische hilft (laut meiner Mutter) auf Dauer nur Trockenheit. Also im Waschkeller alles mit Schlaeuchen direkt in den Abfluss leiten usw.
Was Du akut tun kannst, weiss ich aber auch nicht, mal sehen, was die anderen schreiben...
Mitfuehlende Gruesse, Baerbel

supereklig

hi, ich hatte mal eine wohnung im souterrain, ganz eklig.
das einzige, was wirklich wirksam war, sind diese kleinen dosen mit irgend so nem zeugs, was diese viehcher nicht mögen. ich habs in einem baumarkt gekauft, gibt es aber sich auch in jedem größeren supermarkt deines vertrauens ;o)
gruß,
ariane

Re: Hilfe!!!!! Kellerasseln und Silberfische...

Wir hatten mal für eine Weile sogar Ratten....*kotz*...gegen die Silberfishis hilft peinliche Trockenheit am Boden UND Silberfischköder - das sind so kleine graue Schachteln in die die Viecher reinkrabbeln aber nicht mehr raus. Diese Köder haben uns vor ein paar Jahren wahnsinnig geholfen (das war in D).
In Kalifornien sind die Silberfische übrigens doppelt so fett.....aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh..............LG, Rieke

Re: Hilfe!!!!! Kellerasseln und Silberfische...

hallo,
wir hatten auch silberfische. ich hasse die dinger auch! ich habe damals viele tipps bekommen:
- diese köderdosen von denen auch andere geschrieben haben
- den boden sauber und trocken halten (die viecher ernähren sich halt von allem, was im bad so auf den boden fällt)
- salz und anschliessend ganz heisses wasser in die abflüsse kippen
- sagrotan mögen sie auch nicht
viel erfolg!
LG, fine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen