Suchen Menü

Hilfe Karies!! Vorsicht lang!!!

Hallo, unser Kleiner (17 Monate) hat Karies und ich weiß nicht woher. Er hat nur in seinen ersten 6 Lebenswochen aus der Nuckelflasche getrunken und trinkt seit er tagsüber nicht mehr gestillt wird, Wasser aus dem Becher, anfangs war es zwar Apfelsaftschorle aber 5:1 verdünnt. Er nimmt seit seinem 1. Lebenstag regelmäßig Fluoretten. Vergessen habe ich sie bisher eher selten. Wir "putzen" seit seinem 1. Lebensjahr 2 mal täglich Zähne, davor 1 mal am Tag seit er ca. 9 Monate alt war. Ich putze seit Anfang des Jahres immer noch nach soweit er es lässt, davor gings gar nicht, weil er den Mund einfach zu gemacht hat. Zahnpasta habe ich nach dem ersten Zahnarztbesuch mit einem Jahr auf dessen Empfehlung hin weggelassen, weil er sie eh nur schluckt. Seit Anfang diesen Jahres habe ich zum ersten mal die braunen Flecken am oberen Zahnfleischrand entdeckt, da er sich zufällig mal in den Mund schauen ließ. Jeder meinte, die seien von Tee oder Apfelsaft und harmlos. Bis ich vor 1 Woche entdeckt habe, dass es das nicht ist weil der Zahnschmelz dort abgebröckelt ist und dort beige bis hellbraun ist. Wo der Zahnarzt sagte, er hätte sich ein Eck ausgeschlagen (dieses ist halbmondförmig), ist die Kante nun schon dunkelbraun. Ich glaube auch, dass er sich den Zahn nicht abgebrochen hat (ich wüsste nicht wo und wann), sondern der auch bröckelt. Mein Zahnarzt meint da ist der Nerv tot, durch den vermeintlichen Sturz. Fortsetzung folgt!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen