Suchen Menü

Hilfe *KREISCH!!!* Extreme KRAMPFADERN!!!

Hallo Mädels!
Ich wußte, daß das irgendwann kommt...
Aber JETZT SCHON??? Bin 32 und habe schon immer so komische Beine gehabt (eigentlich darf man sowas gar nicht Beine nennen!!! Eher Sauerkrautstampfer oder so!!!) Bin auch erblich vorbelastet. Meine Eltern haben beide schöne "Landkarten" auf den Beinen... Aber ganz plötzlich wird es bei mir jetzt ganz schlimm!!! Noch hält die Haut, aber ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sie "ausbeult" - und die Adern werden immer blauer und sichtbarer!!! *grusel*
Kann man da irgendwas gegen tun? Mache 1x die Woche Aerobic für ca. 45 min. Ist das eher gut oder schlecht dafür? Gibt es Dinge, die ich vernmeiden sollte??? Freue mich über jeden Tipp, mit dem ich das Ganze verzögern oder sogar aufhalten? kann!!! LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Hilfe *KREISCH!!!* Extreme KRAMPFADERN!!!

Hi anja, da hab ich einschlägige Erfahrung, ich hatte extreme Krampfadern, aber richtig schön ausgebeulte und das wurde von Schwangerschaft zu Schwangerschaft schlimmer, bei der letzten Geburt hatte ich dann eine oberflächliche Venenentzündung und da musste ich mir was überlegen, weil das wirklich gefährlich ist, aufhalten kannst du das nicht, wenn man schwaches Bindegewebe hat, dann kommen die auch irgendwann raus, wenns aber noch nicht so schlimm ist, kann dir ein Hautarzt die Dinger veröden, Ich hab eine OP hinter mir (dieses Jahr im März), habe beide Beine gmacht gekriegt, die dicken Dinger sind weg, aber n icht die kleineren und die Besenreiser, manche wurden noch verödet und die andren kommen im Herbst dran, im Sommer ist das ganze weniger zu empfehlen, aber erkundige dich mal, bei meinem Doc muss man das allerdings selber zahlen, die spritzen mehrmals ein Mittel rein, das eine künstliche Venenentzündung hervorruft, dann muss gewickelt werden oder Kompressionstrümpfe an und dann verklebt das Teil und nach einer Zeit ist es weg. Aber du solltest langes Stehen vermeiden oder langes sitzen, also entweder bewegen oder Beine hoch, leichter gesagt als getan. LG Anette

Re: Hilfe *KREISCH!!!* Extreme KRAMPFADERN!!!

Habe auch die Veranlagung dazu (Besenreiser und eine blaue Krampfader in der Kniekehlke die aber noch hält und ich bin erst 23!!) und mein Doc meint ich soll die Sachen mit "S" vermeiden (Stehen & Sitzen nicht Sex & Saufen *lol*) und die mit "L" soll ich tun (Laufen und Liegen).
Im Klartext: Viel Bewegung und Beine oft hochlegen, nicht so lange Stehen und wenig Sitzen bzw, die Beine NICHT übereinander schlagen und öfters die Position ändern.
Ansonsten das Übliche: Wechselduschen etc.
Habe auch eine Creme vom dm-Markr mit Roßkasatnie und Weinlaub oder so glaub ich. Ist in ner gelben Standtube. Ist im Sommer recht angenehm.
LG Mel

Geheimtip: Schwimmen, schwimmen, schwimmen

Problem dabei:

Wohin mit dem Kind?
Mit Kind ist nur Planschen möglich, aber regelmässig Bahnen ziehen?? Geht nicht :-(
Was aber noch gut ist: Gymnastik mit den Stretch-Bändern. Fällt mir grad ein.
Meine Bänder liegen eigentlich ungenutzt rum, muss ich auch mal wieder tun. Gibt da gute Übungen für die Beine/Waden etc.
LG Mel

Re: Hilfe *KREISCH!!!* Extreme KRAMPFADERN!!!

.. das muß Du operieren lassen, gibt spezialkliniken mittlerweile überall. Dauert auch nicht lang, die ziehen die kaputten adern richtig raus. Geht sehr schnell heuzutage, man kann am selben Tag schon wieder raus und spürt fast nichts ( im idealfall nat.), mein Onkel hat sichs neulich wieder machen lassen und war begeistert.
Alles andere ist Kokolores, Sport hilft Dir sicher, aber nicht den Adern...
LG Gala ( hab noch zwei Krampfadern von der schwangerschaft un düberleg auch schon...)

Re: Hilfe *KREISCH!!!* Extreme KRAMPFADERN!!!

Hallo,
eigene Erfahrung hab ich damit zum Glück (bis jetzt noch) nicht. Aber meine Schwester hat da schon einige Probleme. Zu vermeiden ist wohl langes Stehen und Sitzen. Beine sollte man auch nicht übereinanderschlagen. Viel Bewegung ist gut. ABER, damit kann man den Verlauf wohl nur hinauszögern, lindern oder ganz aufhalten kann man es nicht. Da hilft nur eine OP. Der Chef meines Mannes hat das vor 2 Wochen machen lassen. Die richtig dicken Adern werden wohl gezogen, kleinere kann man veröden. Hoffe ich hab das jetzt richtig wiedergegeben. Naja, auf jeden Fall, war dieser Chef nach wenigen Tagen wieder "auf den Beinen". War kein großer Eingriff. Solltest vielleicht mal einen Spezialisten aufsuchen, der Dich genau untersucht und Dich berät.
LG
mogli

Re: Hilfe *KREISCH!!!* Extreme KRAMPFADERN!!!

Hallo Anja, keine Bürstenmassagen, keine Hitze , dh.Sauna, Sonne etc., keine extreme Kälte, besser lauwarm duschen,nicht heiss baden, viel Bewegung.
Die neuesten Methoden sind heute nicht mehr operieren, dh. Krampfadern ziehen, bzw. Besenreisser veröden - kommen nämlich leider wieder, wenn auch an anderer Stelle ;-((, sondern mit Kochsalzlösung zu spritzen...
vG Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen