Suchen Menü

Hilfe Inkontinenz!

Hallo,
heute habe ich wieder das erste Mal nach der Entbindung (vor 15 Monaten) Sport getrieben. Doch mein Wunsch, es mindestens eine halbe Stunde durchzuhalten, wurde mit jedem Hüpfer (Seilspringen) extrem schwierig. Denn, bei jedem Hüpfer merkte ich, dass Urin in meinen Slip FLOSS - obwohl ich keinen Drang hatte und meine Blase eigentlich leer war. Es war so unangenehm. Ich konnte es nicht zurückhalten, so dass ich bereits nach 5 Minuten aufhören musste.
Geht es irgendjemandem genauso? Was kann ich da tun? Wie gesagt, ohne Sport habe ich keine Probleme damit.
Danke für Antworten.
Gruß++
Bisherige Antworten

Re: Hilfe Inkontinenz!

Hallo!
Ich habe diese Probleme nicht, da ich einen KS hatte. Aber ich würd mal sagen, dass du bei deinem FA den Beckenboden anschaun läßt. Wenn nötig, wird er dir bestimmte Übungen verschreiben. Es gibt überall Beckenbodentrainnings, auch Hebammen.
Alles Gute, Gloria

Re: Hilfe Inkontinenz!

Hallo,
da hilft eigentlich nur gezieltes Beckenbodentraining. Evtl. nochmal vom Arzt verschreiben lassen bei der hebi oder ich glaube, Krankengymnast macht das auch.
Und Gloria: selbst eine Schwangerschaft belastet den Bb enorm, das hat mit der Entbindungsart nicht unbedingt etwas zu tun...Und bei vielen treten die Probleme erst viel später auf (frag mal Deine Mutter).
Lieben Gruß, Ariane

Re: Hilfe Inkontinenz!

Hi!
Klar belastet die SS auch den Beckenboden. Aber, die schlimmsten Schäden entstehen tatsächlich bei der Entbindung, natürlich nicht immer. Das stimmt leider schon. Nur leider ist es in unserer Gesellschaft auch ein Tabuthema...
LG, Gloria

Re: Hilfe Inkontinenz!

Hi,
teilweise isses ein Tabuthema
Wenn man sich natürlich auch wundern könnte, wieso man plötzlich "ältere" Damen mit einer Teena-Lady winken sieht.
Ich habe nach meinem KS auch teilweise noch Probleme damit, zumind. wenn ich eine recht volle Blase habe.
Ich habe vor einiger Zeit wieder angefangen Kegel-Übungen zu machen, die den Beckenboden stärken.
Vor diversen Jahren habe ich dazu mal etwas zusammen geschrieben.
Wen es interessiert, den Text findet man auf meiner Seite hier:
-> http://www.zotty.org/dtl/kegel.html
Diese Übungen machen wenigstens dann auch noch Spaß(TM)
C.
PS: Ich verlange nicht, das jede(r) meine Art von Humor verstehen muss ...

@ "Zotty" Doch ein Tabuthema?

...wenn Du unter einem anderen Nick postest oder ist das nur Zufall? *g*
Vielleicht wird das in unserem Alter tabuisiert. Meine Mutter leidet darunter und das wird fast als normal angesehen.
Gruß, Ariane

Re: @ "Zotty" Doch ein Tabuthema?

Hi,
nein, das ist kein Zufall, das ich als Zotty schreibe, sondern Absicht.
Ich will einfach damit klar machen, dass ich
a) privat schreibe und niemand nen sich niemand bei meiner Vorgesetzten deshalb beschweren muss
b) irgendwann mal Feierabend haben will
Da ich den Namen Zotty seit gut 14 Jahren im Internet benutze, ist das auch kein großes Geheimnis.
Ich vermute mal, das das bei uns halt ein Tabu ist, weil es so den Touch des
- krank sein
- senil sein
hat.
Es haben gefälligst nur "alte" Frauen zu haben.

@alle Danke!

Tabu oder nicht. Für mich ist es kein Tabuthema, deshalb suchte ich ja hier nach einer Antwort. Ist eher ziemlich unangenehm für mich, weil ich die Beschwerden nur direkt nach der Entbindung sogar mit dem Stuhlgang hatte, die aber nach der Gymnastik weg waren. Im normalen Alltag habe ich auch mit VOLLER Blase KEINE Probleme, aber das Hüpfen hat meinem Beckenboden den Rest gegeben ;-(
Na ja, jetzt mache ich halt wieder verstärkt Übungen für den Beckenboden - ich HOFFE das HILFT!
Gruß++

Re: @alle Danke!

gezielte und richtig durchgeführte Beckenübungen helfen dir sicher weiter!!!Einen Muskel kann man ja trainnieren!!!
Viel Erfolg, Gloria

Re: @alle Danke!

Ich hab auch ein Jahr nach der Entbindung wieder ganz schlimm Probleme damit bekommen. Mir hat schon geholfen einfach jedesmal wenn ich "musste" es so lange wie möglich rauszuzögern aufs Klo zu gehen. (Ist nicht so mühsam wie Gymnastik....)!

Wow! Interessante Seiten!! - o.T.

Gruß++
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen