Suchen Menü

Hilfe: Ganz doll Zahnungsschmerzen!!

'Nabend Mädels,
Rebecca bekommt gerade 2 Backenzähne, und das tut ja sooooo weh, vor allem jetzt, wenn sie schläft. Letzte Nacht bin ich 4 x hingewandert, weil mein Kind im Schlaf vor sich hin wimmerte. Osanit habe ich im Haus, aber das scheint (obwohl bisher immer gut!) diesmal nicht wirklich zu helfen, immer nur kurzfristig. Hat jemand noch einen guten Tipp, wie wir diese Nacht schmerzfreier überstehen? Gibt es alte Hausmittel? Ansonsten habe ich noch Pulsatilla und Arnica im Haus, aber das nimmt man bei Zahnungsproblemen weniger, oder?!
LG & einen schönen Abend!
Stefanie
Bisherige Antworten

Re: Hilfe: Ganz doll Zahnungsschmerzen!!

Bei Zahnungsproblemen eher Chammomilla. Ich nehme auch gerne Viburcol Zäpfchen, die helfen bei uns ganz gut.
Nachdem wir hier vor 2 Tagen eine wirklich fürchterliche NAcht hatten mit 2 Zahnmonstern ist mir das wieder eingefallen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Hilfe: Ganz doll Zahnungsschmerzen!!

Ich schliess mich an; in so einem Fall hat bei uns Viburcol auch immer gut geholfen !
Gruss, Sandra

Auch Virbucol!!! o.T. + LG Andrea

Re: Hilfe: Ganz doll Zahnungsschmerzen!!

Hallo Stefanie,
wenn es so schlimm ist,würde ich für die Nacht ein Paracetamol nehmen. Manchmal sind die Naturmittel ebend nicht das non plus ultra.Und wenn sie so wimmert scheint sie doch arge Schmerzen zu haben und das muss sie doch nicht unbedingt aushalten.LG Sandra

Re: Hilfe: Ganz doll Zahnungsschmerzen!!

Ich habe Paracetamol genau einmal ausprobiert. Hat ungefähr 4 Stunden gehalten. Mit Viburcol kommen meine Kinder besser über die Nacht.
Viele Grüße,
Christine

Re: Hilfe: Ganz doll Zahnungsschmerzen!!

Huhu!
Ich gebe Viburcol, wenn Lia zahnungstechnisch unruhig ist oder immer wieder jammert. Mal wirkt es, mal nicht, keine Ahnung, woran das liegt.
Wenn sie aber immer wieder brüllt nachts, gibt es ein Para. Und das wirkt bei ihr bombig - Ruhe bis zum nächsten Morgen.
Sind halt doch unerschiedlich, die Kinners...:-))
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen