Suchen Menü

Hilfe Frage umbau Babybett zum Juniorbett

Mir fällt da gerade noch was ein.
Und zwar überlege ich ob wir ihr Bett gleich zum Juniorbett umbauen sollen natürlich mit Rausfallschutz.
Das Problem ist das es in der Nacht des öfteren ganz schön knallt wenn sie sich umdreht und gegen die Stäbe kommt sie wacht dann auf weint kurz schläft aber sofort wieder ein.Auch der ein oder andere blaue Fleck kam schon vor sowie Blut auf dem Bettlacken was aber auch vom Zahnen sein kann.
Jetzt ist das Juniorbett an sich ja nicht schlecht und wenn ich einen Rausfallschutz anbringe kann sie ja nicht Nachts abstürzen könnte aber durchaus aufstehen.Und da liegt mein Problem.Ich müsste also den AC entfernen wo ich mich sehr schwer mit tue da ich in den letzten zwei Tagen mal wieder sehr froh war ihn zu haben als sie bis 10Uhr30 schlief.Würde er drin bleiben und sie in der Nacht aufstehen würde er ja losgehen und das will ich uns allen nicht antun.Dann habe ich etwas Sorge da ich meine Tochter morgens schlafen in ihrem Bällebad wieder finde ;-).
Also was meint ihr leiber noch Babybett oder einfach jetzt gleich das Juniorbett.
Vielen Dank schon mal LG Bianca&Tabea Lina 15 1/2Monate
Bisherige Antworten

Re: Hilfe Frage umbau Babybett zum Juniorbett

Hallo Bianca,
also ,wir haben die 3 Gitterstäbe seit Luca 14 Monate alt ist draussen, da er da schon oben rüber geklettert ist...die ersten paar Abende ist Luca dann natürlich x mal aufgestanden, das hat sich aber schnell wieder gelegt ,jetzt bleibt er zu 99% brav in seinem Bett bis ich ihn hole. Wir haben auch d. Angelcare, zu dem Zeitpunkt haben wir auch die Sensormatten entfernt u. benutzen d. Angelcare jetzt nur noch als normales Babyphone u. man hört wirklich alles, also Du bekommst es mit ,wenn sich Deine Tochter aus ihrem Bett bewegt *gg*.
Ich würde es ruhig ausprobieren, wenn es nicht klappt, könnt ihr das Bett wieder umbauen.
Ich belasse das Bett jetzt so bis Luca gross genug ist ,in einem Hochbett zu schlafen.
LG Kerstin &Luca-Joevin fast 21 Mon.

Re: Hilfe Frage umbau Babybett zum Juniorbett

Hallo Bianca,
wir haben für Sarah, geb. 8.2.03, die Stäbe raus gemacht, kurz nach dem 2. Geburtstag. Zum Juniorbett ohne Rausfallschutz haben wir umgebaut, als Sarah etwa 16 Monate alt war. Ich habe ihr in den ersten Nächten eine dickere Decke vors Bett gelegt, sie ist in den ersten 3 Nächten mal rausgekullert, ich hab sie wieder ins Bett gelegt und sie hat weiter geschlafen.
Inzwischen gibt es damit keine Probleme mehr.
Ich denke, bei so einer geringen Höhe, unsere Schlaffläche ist geschätzte 20 cm hoch, kann man auf den rausfallschutz verzichten.
Sarah schläft grundsätzlich im Bett, nur in den ersten 2 Wochen mit Luke in den Stäben ist sie ab udn an raus und hat dann auf dem Fußbodn Mittagsschlaf gemacht - aber das ist ja nicht so tragisch.
Also was wäre denn so schlimm daran, wenn sie mal im Bällebad schläft? Muss man ja mal ausprobieren ;-)
Wegen dem AC hab ich keine Ahnung, wir hatten nie sowas. Also würde ich ihn jetzt erst recht rausmachen.
Lg Franzi

Re: Hilfe Frage umbau Babybett zum Juniorbett

Liebe Franzi danke für deine Antwort.Die Stäbe können wir nicht entfernen sind ganz flache breite Dinger.Aber sicher werden wir es mal ausprobieren mit der Decke vor dem Bett.LG Bianca

Re: Hilfe Frage umbau Babybett zum Juniorbett

Meine zweite ist mit einem Jahr aus dem Familienbett zum großen Bruder auf die große Matratze umgezogen, das ging relativ problemlos. AC hatten wir nie, wenn mein Baby neben mir liegt merke ich schon, ob alles in Ordnung ist - und wenn ein Kind morgens länger schläft kann man ja nachschauen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Hilfe Frage umbau Babybett zum Juniorbett

Hallo Christiane!Danke für deine Antwort.Wir werden das Babybett nun erstmal noch so lassen und es weiter beobachten.Spätestens wenn das zweite Kindkommt brauche ich ihr Bett um es zum Babybalkon umzuwandeln denn beim nächstenmal spar ich mir einfach das Nachts aufstehen zum stillen ausserdem ist es doch schöner wenn das Baby die Nähe der Eltern spüren kann.
Ob man merkt wenn ein Kind aufhört zu atmen bezweifel ich jetzt einfach mal auch wenn man daneben liegt denn ds hört man ja nicht aber ansonsten gebe ich dir recht das man im Familienbett Babybalkon schnell merkt wenn etwas nicht stimmt oder das Kind hunger bekommt so erpart man dem kleinen dann auch gleich das es erst anfangen muss zu schrein.
LG Bianca&Tabea Lina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen