Suchen Menü

Hilfe... "Fliegende Flaschen..."

Hallo + Hilfe...... !!
Sohnemann ist jetzt 17 Mon. alt und hat im Moment folgende "Macke". Wenn er bei uns mit am Tisch sitzt und er seinen Trinkbecher hat / oder einen anderen Gegenstand wirft er es mit Schwung auf den Tisch. Den absoluten Volltreffer hatten wir heute abend beim Abendbrot. Chaos total. Ich sage zwar sofort - nein !! und gucke ihn auch ganz ernst an, habe aber das Gefühl, das das nicht viel bringt....
Habt ihr auch solche "Wurfexperten" zuhause und wenn ja, wie reagiert ihr ?? Wäre für ein paar Tipps total dankbar !!!!!!!!!!
Vielen lieben Dank im voraus !!
Viele Grüße eine "leicht" genervte Mama
Bisherige Antworten

Re: Hilfe... "Fliegende Flaschen..."

Hallo leicht genervte Mama
Naomi liebt es im Moment auch alles auf den Tisch zu hämmern. Ich nehme ihr den Gegenstand einfach weg und wenn es ausartet muss sie halt runter (kam aber noch nie vor). Sie wirft auch Essen auf den Boden, aber nur wenn sie sehr müde ist und schon genug hat. Ich schaue sie dann ganz lange an und sie sagt nein und schüttelt den Kopf. Dann beenden wir die Mahlzeit. Sie weiss genau dass sie das nicht soll, dies reicht doch schon. Na ja am besten ist es wohl einfach ruhig durchzugreifen und halt alles wegnehmen was er nicht auf den Tisch hämmern soll. Ich denke aber auch dass sie solche Phasen wohl einfach haben und die wieder vorbei gehen. Nerven tun mich solche Dinge meist nicht, ich bin viel zu faul und zu müde dazu!!!
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen