Suchen Menü

Hilfe! (Fieber)

Hallo!
Laurinchen hat schon den ganzen Tag hohes Fieber.
Heute Morgen sind wir mit 40,6 mit ihr ins Krankenhaus. Nach den Zäpfchen ging die Temperatur wieder etwas runter.
Der Arzt meinte aber, ich solle mit den Zäpfchen dafür sorgen, dass die Temperatur nicht über 39 C geht, sonst einen Notarzt aufsuchen. Also bin ich heute Mittag dann zum Notarzt.
Jetzt hat sie neben den Zäpfchen auch noch Ibuprofen Fiebersaft + Wadenwinkel, aber nun hat sie schon wieder über 40.
Das Fieber könnte an der Folgeimpfung MMR liegen, die sie vor 2 Tagen bekommen hat.
Könnte das sein? Was soll ich tun?
Liebe Grüße
eine verzweifelte Natalie
Bisherige Antworten

Ach du Sch****

Hallo Natalie!
Wenn es schon wieder über 40 ist, würde ich nochmals den Notarzt anrufen. Verdammt, tut mir leid zu hören! Arme kleine Maus. :o(( 40 Grad ist so eine "magische" Grenze, ich würde mir ehrlich gesagt in die Hosen machen. Mann, mann, mann... Sag unbedingt nochmal bescheid, wie es ihr geht!
Alles Gute und schnelle Besserung wünscht Julia.

Re: Ach du Sch****

Hallo Julia!
Vielen Dank für Deine Wünsche! Laura gehts heute besser.
Ich hab mir in der Nacht auch wirklich in die Hose gemacht. Aber ich hab das Fieber, mit Wadenwinkel wieder unter 40 gekriegt und hab dann drauf verzichtet ins KH zu fahren.
Ich dachte soviel Hektik, Ruhe tut bestimmt besser. Hätte ich es nicht runtergekriegt, hätte ich einen Notarzt gerufen.
Mensch ich bin immer noch ganz kaputt. Aber nun spielt Laura hier friedlich um mich rum, als ob nix gewesen wär.
Liebe Grüße
Natalie

Re: Hilfe! (Fieber)

Hallo Natalie,
ruft bitte den Notarzt an, das wäre mir zu gefährlich. Die Nacht ist nämlich lange und desto früher ihr dort anruft, desto früher kann es besser werden und behandelt werden. Bitte sag uns noch mal Bescheid. Gruss Rinna

Re: Hilfe! (Fieber)

Hallo Rinna!
Laura gehts mittlerweile zum Glück wieder gut soweit.
Ich bin doch nicht mehr zu Notarzt. Ich war ja zweimal an diesem Tag da und die machen ja nichts anderes als mir Tipps zu geben, wie ich das Fieber senken kann. Die haben leider nicht gefunden, woran es liegen könnte.
Die Wadenwickel haben geholfen das Fieber wieder unter 40 zu kriegen. Ich hab sie in meinem Bett gehabt. Wärs wieder gestiegen hätte ich sofort den Notarzt gerufen.
Vielen Dank für Deine Antwort!
LG
Natalie

Re: Hilfe! (Fieber)

Hallo Natalie, oh gott sei Dank, dann bin ich echt beruhigt. Kann es sein, dass es vielleicht das Dreitagfieber war, hat sie einen Ausschlag??
Bis dann Corinna

Re: Hilfe! (Fieber)

Hallo Corinna!
Nein hatte sie nicht, es waren gar keine Begleiterscheinungen dabei. *komisch*
LG
Natalie

Re: Hilfe! (Fieber)

hi mira, ich war vor ca. 1 woche in der selben situation. cedric fieberte tagsüber bis 40,8 und nachts bis 41 grad.
paracetamolzäpfchen halfen nicht so schnell wie der ibuprofenfiebersaft ist meine erfahrung. hast du die 250er zäpfchen für kleinkinder? ich habe dann auch wadenwickel gemacht und habs damit tagsüber auf 39,5 zurückgeschraubt. nachts hatte er 3 nächte über 40! du schreibst es könnte an der mmr impfung liegen, muss aber nicht. bei uns lag erst eine rachenetzündung, später eine eitrige mandelentzündung zu grunde, was man ja nicht sofort weiß, aber ich denke, sie ist im krankenhaus untersucht worden. wenn sie jetzt schläft würde ich sie nicht aufwecken und mit ihr durch die gegend fahren. hol sie zu dir ins bett und kontrolliere die temperatur regelmässig, damit du beruhigt bist. die wadenwickel immer wiederholen, wie das genau geht, weißt du, oder?
ich kann dir deine panik nachempfinden, mir gings genauso, aber es hilft nicht weiter, bleib cool, hohes fieber bei den kleinen passiert viel schneller als bei uns erwachsenen.
alles gute, zeno

PS

mit dem durch die gegend fahren meinte ich das krankenhaus, ein notarzt kommt ja zu dir, aber was soll der außer fiebersaft und zäpfchen mitbringen? der könnte höchstens erneute ursachenforschung betreiben und dir dagegen ggf. was geben,
lg zeno

Re: Hilfe! (Fieber)

hi natalie,
ohje!!! ich würde bei über 40 grad celsius auch lieber nochmal zum notdienst gehen. ansonsten würde ich mit wadenwickeln probieren, die temperatur runter zu bekommen. oder laurinchen mit lauwarmem wasser abwaschen (bloss nicht zu kalt, da sich sonst die blutgefässe verengen und die wärmeabgabe erschweren!). viel trinken ist wichtig.
ich wünsche euch gute besserung!!!!! liebe grüsse, sep

Re: Hilfe! (Fieber)

Vielen Dank für Deine Besserungswünsche Sep!
Ihr gehts mittlerweile wirklich fast wieder gut.
Die Wadenwickel und das Fiebersaft haben geholfen und Nachts war das Fieber dann fast weg. *seufz*
Gestern hatte sie dann zwar wieder welches, aber nicht ganz so hoch.
Was das wohl gewesen sein mag?
Vielen Dank nochmal
LG
Natalie

Re: Hilfe! (Fieber)

hallo natalie,
erst mal gute besserung.
aber daher kann das fieber eigentlich nicht sein, da die mmr erst nach einer woche die wirkung zeigt. so hats mir jedenfalls mein arzt gesagt.
ich kann dir einen tip geben, den mir der arzt gegeben hat, als tino letzte woche so hohes fieber hatte. ich hab da mit 2 verschiedenen fiebersäften gearbeitet. einmal nurofen und der andere von paracetamol. da dort 2 unterschiedliche wirkstoffe drin sind, kann man die im wechsel geben. so z.b. erst nurofen und wenn das fieber nach 3 std. wieder hoch ist, paracetamol, nach 3 std. wieder nurofen usw....
vlg tina

Re: Hilfe! (Fieber)

Liebe Tina!
Vielen lieben Dank für die Besserungswünsche!
Sie haben alle geholfen, Laura gehts wieder gut :)
Ja ich hab ihr Fiebersaft, Paracetamol gegeben und Wadenwickel gemacht und so hab ich es runtergekriegt...
Zum Glück. Gestern hatte sie wieder Fieber, aber lang nicht so hohes. *seufz*
Liebe Grüße
Natalie

Re: Hilfe! (Fieber)

Hi Nats,
ohje, schrecklich, man macht sich ja immer gleich die allerschlimmsten Sorgen! Bestimmt liegt es an der Impfung, ich hoffe sehr Ihr habt das Schlimmste ueberstanden, ich wuerde auch lieber nochmal den Arzt anrufen...
Ganz dicke Gruesse an Euch,
Deine Lari
PS, wann gibts denn die MMR, ich dachte mit 12 Monaten und dann erst wieder mit 5-6 Jahren?

Re: Hilfe! (Fieber)

Hallo Natalie,
man das tut mir echt leid.
Warscheinlich warst Du jetzt eh schon beim Arzt, oder er bei Euch.
Wir hatten letzte Woche das selbe Spiel.
Ich würde oder ich habe es getan, dann echt lieber zum Arzt gehen, denn dann ist man einfach beruhigt.
Das ist dann auch viel besser für Deine Maus, wenn sie sich dann sicher bei Dir fühlt.
Ciao und alles erdenklich Gute.
Tina

@Lari...

Hi Lari!
Die erste MMR gibt es mit ca. 12 Monaten. Aber Lia hat ihre 1. auch erst mit 20 Monaten bekommen, weil Infekte & starkes Zahnen die ganze Sache immer wieder nach hinten verschoben haben.
Die 2. Impfung gibt es mittlerweile ab 4 Wochen später, weil wohl recht viele "Blindgänger" bei der ersten dabei sind und jetzt doch nicht mehr bis zum 6.LJ gewartet wird. Aber auch diese 4 Wochen konnten wir hier nicht einhalten, und Lia wartet immer noch auf die 2. MMR.... Aber die 2. hat ja auch nicht wirklich Eile...
LG, Kelly

Re: Hilfe! (Fieber)

Liebe Natalie,
soooo hohes Fieber nach Impfung?? Was hat denn der diensthabende Arzt gesagt??? Zieh ihr nicht zu viel an, o.k.? Lieber daheim kleines bisschen Heizung an und Laura nur im Body rumlaufen lassen...
Guuuute Besserung!!! GLG hexle

Re: Hilfe! (Fieber)

Hallooo Hexle!
Laura gehts wieder besser. Der Arzt wusste nicht was sie hat, entweder ne Reaktion auf die Impfung oder aber ein Virus. Sie haben aber nichts, gar nichts gefunden. Sie hatte einfach nur Fieber. *seufz*
Aber jetzt gehts wieder... *seufz*
Ich hab bestimmt 30 graue Haare mehr gekriegt!
GLG
Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen