Suchen Menü

Hilfe, Eckzähne!

Guten Morgen! Heut nacht haben wir wieder einmal stündliches Gebrüll gehabt, wie schon seit ca. 6 Wochen immer wieder. Seit da kriegen wir nämlich Eckzähne! Man kann beobachten wie sie sich langsam aber sicher immer weiter hinunterschieben, jetzt spürt man sie schon direkt unter der Kante vom Zahnfleisch, aber sie kommen einfach nicht! Sophia war bei jedem zahn krank, aber jetzt ists echt extrem, letzte Woche hatten wir beginnende Mittelohrentzündung, Darminfekt und einmal grundlos Fieber, und die Nächte sind ein Horror. ich bin in der 27. Woche und irgendwie wirds mir langsam aber sicher zuviel. Weiß jemand wie lang das noch dauern kann? Die "alten" Zahnmittelchen helfen auch nicht so recht, Dentinox für eine Stunde, Viburcol reicht 2-3, aber Nachtruhe kann man das nicht nennen. Und mir tut sie so leid die Maus. Wirklich helfen kann man wohl nciht, aber vielleicht hat jemand etwas Trost für uns?? Liebe Grüße, Niki & Sophia (20 Monate).
Bisherige Antworten

Trost nicht...

...aber uns geht`s ähnlich. Ich bin nur froh, dass ich noch stille, sonst wären die Näche unerträglich. Obwohl`s diese Nacht auch trotzdem schlimm war... Also: durchhalten, irgendwann sind diese blöden Zähne ja da! LG Janet

Re: Hilfe, Eckzähne!

Hallo Niki!
Den ultimativen Ratschlag für dich habe ich auch nicht, leider!
Aber ich kenne das alles nur zu gut .....
Wenn Jonah zahnt, ist er immer krank! Durchfall, Bronchitis, Fieber - mal abwechselnd, mal gleichzeitig. Und natürlich unruhige Nächte!
Ihm helfen überhaupt keine Mittelchen. Da helfen dann nur Ausdauer, Geduld und gute Nerven! Aber das ist leichter gesagt als getan, wenn man mitten drin steckt, ich weiß.
Kopf hoch, es kann nur noch besser werden! *g*
Anja & Jonah (der gerade an den letzten Backenzähnen bastelt)

Re: Hilfe, Eckzähne!

Hallo Niki,
hast Du schon mal Chamomilla probiert. Das hat bei Luis
bisher gut geholfen. Oder Du gibst Sophia ein Zäpfchen,
das hat meine KiÄ geraten, falls es ganz schlimm wird.
Liebe Grüße und viel Erfolg von
Helga und Luis

Re: Hilfe, Eckzähne!

Hallo
Wir haben das gleiche problem. Larissa ( wird nächste Woche 2)bekommt ale 4 auf einem Schlag und seit 4 Wochen ist hier die Hölle los. Sie zahnte wirklich immer richtig mit, aber das ist jetzt der Gipfel.Kann man nicht viel machen. Hab auch Dentinox, Osanit, wenn`s richtig hart wird und Fieber dazukommt Paracetamol, aber richtig anschlagen......NICHTS. Ablenken hilft am meisten, aber es ist für alle Beteiligten sehr anstrengend.Mußt du leider durch.Gruß Tanja

Re: Hilfe, Eckzähne!

Hallo, kann Dir wohl auch nicht helfen :-( Marie (16Monate) hat letzte Woche 3 Eckzähne bekommen. Ein Backenzahn ist nur bis zur Hälfte durch. WIr haben daher auch unruhige Nächte mit einer schönen Erkältung. Was bei uns hilft ist, daß ich Marie dann in der Nacht rüber in mein Bett hole. Dann schläft sie schlagartig besser und ruhiger. Dentinox und Co hilft bei uns auch nicht wirklich. Wenn es mal ganz übel ist, gibt es auch mal ein Zäpfchen. Ich werde froh sein, wenn alle 20 Zähne irgendwann mal da sind.
LG Katrin

Re: Hilfe, Eckzähne!

Hallo Niki!
Helfen kann ich Dir nicht, aber trösten: Bei uns ists genauso. Ich war ja auch drauf gefasst, denn vor den "Augenzähnen" las ich hier immer Respekt raus, und bei meinem wüsten Schreiling konnte das nur schlimm werden.
Allerdings zahnt sie relativ zahm, aber mir reicht es auch so.......das schlimmste war bei uns die erste Woche, als der unten rechts durchbrach, oh Backe, die war schlimm.
Aber jetzt kommt der zweite, und da gehts.....klopft feste auf Holz!!!!
Ich wünsche Euch, dass es bald wieder besser wird. Und das wird es. Irgendjemand hat mal geschrieben, wenn man erst vor Verzweiflung lospostet, dann ist es bald vorbei ;o). So sei es denn. LG tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen