Suchen Menü

Hilfe, Ecke vom Schneidezahn weg!

So ein Mist!
Lea hat sich igrndwie ein Stückchen vom Schneidezahn abgebrochen. Keine Ahnung wann und wie das passiert ist. Sieht echt blöde aus. Menno, und das beim Mädchen ;0)
Schade dass die Ecke nicht nachwächst *lach*
Grüße
lani
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, Ecke vom Schneidezahn weg!

Och, die wächst in ca 5 - 6 Jahren ja wieder dran (oder so ähnlich). Klara hat ein ganz kleines Stück weg vom Schneidezahn. Fällt nicht weiter auf, aber ich weiss genau, wo das passiert ist. Schliesslich musste ich ein blutendes, schreiendes Kind durch die Gegend schleppen und hatte nicht mal Tempos dabei (hab das Blut notdürftig mit ner Windel aufgefangen).
LG
Ike

Re: Hilfe, Ecke vom Schneidezahn weg!

Hallo Lani!!
OH wie doof, aber bei Kindern muß man wohl immer mit rechnen. Schaue aber mal nach ob die Ecke Scharfkantig ist , nicht das sie sich noch die Zunge verletzt, dann solltest Du mal zum Doc, genauso wenn sichd er Zahn verfärbt, nicht das er doch mehr abbekommen hat und der Nerv ärger macht. Will Dir keine Angst machen, kann auch ganz HArmlos sein, aber lieber noch bissle beobachten damit Di Diener Kleinen Schmerzen ersparst.
LG Nicole

Re: Hilfe, Ecke vom Schneidezahn weg!

meine Tochter hat eine Ecke ihres Schneidezahnes verloren, als er noch nicht mal richtig draußen war. Nach einiger Zeit hat man das gar nicht mehr gesehen. Das Zähnchen hat sich rundum etwas abgenutzt :-)
LG - Martina

Re: Hilfe, Ecke vom Schneidezahn weg!

Hallo!
Das kennen wir auch! Kaum war der 1. obere Schneidezahn draußen, mußte Nico auch schon damit auf die Badewanne knallen. Dabei brach auch ein kleines Stück ab. Der Zahnarzt hat gesagt, bei Milchzähnen macht er nichts. Ich sollte Nico hartes Brot zum kauen geben, damit sich der Zahn "abschleift". Es ist auch nicht weiter schlimm. Der Zahn hat sich nicht verfärbt, ist wohl zum Glück noch mal alles gut gegangen. Ich hab damals mehr geheult als Nico! Eine Bekannte von mir hatte allerdings nicht so viel Glück: Ihr Sohn ist auf die Straße gefallen und hat sich den halben Schneidezahn abgebrochen. Er wurde unter Vollnarkose abgeschleift! Schrecklich!
LG,
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen