Suchen Menü

Hilfe Durchfall = ALLERGIE ???

Hallo,
Tim (14,5 Monate) hat seit 5 Tagen sehr bereiigen bis füssigen hellgelben Stuhl, der ziemlich übel riecht. Allerdings nur etwa 3-4 mal am Tag. Normalerweise hat er eher festen Stuhl 1-3 mal täglich.
Neue Nahrung haben wir keine eingeführt, Fieber hat er keines, er ist gut drauf, isst und trinkt normal (morgens 250 ml Beba HA 1, mittags Gläschen oder Essen vom Tisch, abends Milchreis mit Apfel/Birne, dazu Fencheltee ungesüsst.
Kennt das jemand?
Wenn er plötzlich eine Milchallergie hätte, wie würde sich das auswirken? Hätte er da nicht auch wahrscheinlich Bauchweh? Oder Hautausschlag? Er verhält sich wie immer....Hat hier jemand Milchallergieerfahrung? Kommt die Reaktion sofort nach der Milcheinnahme? Tim isst z.B. abends Milchbrei und sein erster Stuhlgang ist morgens um 7 Uhr, ist das für eine Allergie eher untypisch?
Ich weiß nicht, was wir noch machen sollen. Er bekommt schon vertärkt Banane und Karotte und geriebenen Apfel, aber bislang keinen Erfolg.
LG
Tanja, die auf Tipps hofft
PS: Seit knapp 2 Wochen läuft er frei und marschiert den ganzen Tag in der Gegend rum. Kann das damit was zu tun haben?
Bisherige Antworten

Re: Hilfe Durchfall = ALLERGIE ???

Hallo,
mein erster Verdacht wären eigentlich die Zähne! Wenn da welche im Anmarsch sind, kann es gut und gern auch zu solch einem Stuhlgang kommen.
Was die Milchallergie angeht, denke ich mal nicht dass er die hat. Yannik bekam mit 7 Monaten eine Unverträglichkeit, die sich in Erbrechen und roten Flecken am Körper geäußert hat. Allergien können sich aber immer unterschiedlich äußern, das muss nicht immer gleich sein.
Ich würde noch ein bißchen abwarten und wenn es nicht besser wird, zum Arzt gehen.
LG
Claudia

Re: Hilfe Durchfall = ALLERGIE ???

Hallo Claudia,
mmmhhh, Zähne, bislang hat er 8 Stück, die immer problemlos waren. Er hat lediglich "gesabbert". Vielleicht sind es die ja tatsächlich. Muss ich mich mal auf die Suche begeben in seinem Mund.
Jedenfalls hoffe ich, dass es keine allergie ist.
Vielen dank für deine beruhigende Antwort.
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen