Hilfe- Durchfall!
schnee
Re: Hilfe- Durchfall!
ohje, arme anna, war das gestern also tatsächlich durchfall :o(
zum arzt würde ich nicht gleich gehen, ausser sie bekommt fieber, trinkt zu wenig oder fühlt sich schlecht.
zu essen kannst du ihr auf jeden fall banane und zwieback geben, kartoffeln und möhren. allerdings würde ich versuchen, den saft wegzulassen, trinkt sie eigentlich tee oder wasser pur? evtl. kannst du in der apotheke eine elektrolyt-lösung holen, gibts auch mit erdbeergeschmack. wenn es nicht besser wird kannst du ja immer noch zum arzt fahren mit ihr. der hat lucy bei durchfall höchstens so eine heilnahrung empfohlen die sie nicht mochte, medikamente gab es keine.
gute besserung an anna, kommt ihr denn morgen zur pusteblume? lucy sagt mir schon den ganzen tag dass anna auch mit in das zelt und in den tunnel soll ....
lg inez
Wenn du deiner Kleinen Banane gibst, MUß diese aber unbedingt zerdrückt sein, denn nur in Verbindung mit Sauerstoff hat sie die gewünschte Wirkung.Das mit der Elektrolytlösung ist auch ein klasse Tip, da deine Kleine ja bestimmt keinen schwarzen Tee mit Traubenzucker trinkt?Reis und gedünstete Karotten bewirken wahre Wunder.Salstangen kannst du ihr auch geben, die binden halt das Wasser im Körper und die Kleinen trinken danach meistens gaaaanz viel:-)Also gute Besserung wünscht euch Tanja
Laurin hatte am WE auch einen Magen-Darm-Infekt :-(
Wir haben ihm Karotten mit Kartoffeln gekocht, zwischendurch hat er Salzstangen und Zwieback geknabbert und zum Trinken gab es ungesüßten Fencheltee. Abends habe ich Grießbrei mit Gemüsebrühe gekocht. Es geht ihm schon viel besser, trotzdem wird er auch noch heute auf Diät gesetzt. Zum Arzt sind wir nur gegangen, weil sich Laurin am Samstag die Hand verbrannt hat (am Cerankochfeld). Dieser meinte, dass wir Laurin richtig versorgt haben, wir sollten nur die Milch und Milchprodukte weglassen.
Gute Besserung Deiner Anna und glaube mir - es geht wirklich rum... :-)
Gruß
Michi
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen