Suchen Menü

Hilfe- Durchfall!

jetzt hat es anna auch erwischt! was muss ich da tun? es ist zum glück nicht häufig- austrocknen wird sie also nicht so schnell. sie ist auch super fit und will essen- nur was???? und muss ich deshlab zum arzt? fragen über fragen- freu mich über antworten!
schnee
Bisherige Antworten

Re: Hilfe- Durchfall!

hallo !!!
ohje, arme anna, war das gestern also tatsächlich durchfall :o(
zum arzt würde ich nicht gleich gehen, ausser sie bekommt fieber, trinkt zu wenig oder fühlt sich schlecht.
zu essen kannst du ihr auf jeden fall banane und zwieback geben, kartoffeln und möhren. allerdings würde ich versuchen, den saft wegzulassen, trinkt sie eigentlich tee oder wasser pur? evtl. kannst du in der apotheke eine elektrolyt-lösung holen, gibts auch mit erdbeergeschmack. wenn es nicht besser wird kannst du ja immer noch zum arzt fahren mit ihr. der hat lucy bei durchfall höchstens so eine heilnahrung empfohlen die sie nicht mochte, medikamente gab es keine.
gute besserung an anna, kommt ihr denn morgen zur pusteblume? lucy sagt mir schon den ganzen tag dass anna auch mit in das zelt und in den tunnel soll ....
lg inez

Re: Hilfe- Durchfall!

Hallo!
Wenn du deiner Kleinen Banane gibst, MUß diese aber unbedingt zerdrückt sein, denn nur in Verbindung mit Sauerstoff hat sie die gewünschte Wirkung.Das mit der Elektrolytlösung ist auch ein klasse Tip, da deine Kleine ja bestimmt keinen schwarzen Tee mit Traubenzucker trinkt?Reis und gedünstete Karotten bewirken wahre Wunder.Salstangen kannst du ihr auch geben, die binden halt das Wasser im Körper und die Kleinen trinken danach meistens gaaaanz viel:-)Also gute Besserung wünscht euch Tanja

Re: Hilfe- Durchfall!

Hallo,
Laurin hatte am WE auch einen Magen-Darm-Infekt :-(
Wir haben ihm Karotten mit Kartoffeln gekocht, zwischendurch hat er Salzstangen und Zwieback geknabbert und zum Trinken gab es ungesüßten Fencheltee. Abends habe ich Grießbrei mit Gemüsebrühe gekocht. Es geht ihm schon viel besser, trotzdem wird er auch noch heute auf Diät gesetzt. Zum Arzt sind wir nur gegangen, weil sich Laurin am Samstag die Hand verbrannt hat (am Cerankochfeld). Dieser meinte, dass wir Laurin richtig versorgt haben, wir sollten nur die Milch und Milchprodukte weglassen.
Gute Besserung Deiner Anna und glaube mir - es geht wirklich rum... :-)
Gruß
Michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen